Maximilians Reitweg
Der Maximilians-Reitweg führt flach und bequem am Fuß des Untersbergs vom Bischofswieser Wanderzentrum Aschauerweiher bis zum Hallthurm. Ein kleiner Abstecher zur Kastensteinerwand (ca. 130 hm) verschafft eine großartige Aussicht über den Ort. Am Beginn des Reitweges wartet auf kleine Wanderer zudem der Märchenpfad Bischofswiesen. Zum Ausgangspunkt geht's auf dem selben Weg zurück. Alternativ kann der Rückweg von Hallthurm mit dem Bus bis zur Neuwirtsbrücke erfolgen und dort in etwa 20 Minuten zurm Parkplatz Aschauerweiher.
Autorentipp
Nach der Wanderung erfrischt ein Sprung ins Naturbad oder Sie genießen eine Runde durch den Märchenpfad Aschauerweiher!
Sicherheitshinweise
Beachten Sie: Teile des Maximilians-Reitweg führen über offene Weideflächen. Beachten Sie den richtigen Umgang mit Tieren auf der Weide
Weitere Infos und Links
Maximilians Reitweg BischofswiesenStart
Ziel
Wegbeschreibung
Der Maximilians-Reitweg ist Teil des Alpenweitwanderweges Berchtesgaden - Salzburg sowie des Maximiliansweges, der vom Bodensee zum Königssee führt. Am Hallthurm, dem Pass der die Grenze des südlichen Berchtesgadener Landes markiert, führt ein breiter Weg am Hallthurmer Moos vorbei nach Winkl. Die Siedlung Winkl wird oberhalb passiert bevor der Weg weiter nach Bischofswiesen führt. An der Kastensteinerwand sollte man den Aussichtspunkt besuchen und den Blick über Bischofswiesen und den Watzmann schweifen lassen. Schließlich führt der Weg weiter zum Aschauerweiher, im Sommer ein Naturbad und im Winter ein Langlaufzentrum.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen