Winterwanderung zur Marxenhöhe
Die kurze Wanderung zur Marxenhöhe verwöhnt nicht nur durch die umfassende Aussicht auf die Berchtesgadener Bergwelt, sondern auch durch die Hutschn. Diese handgefertige Holzschaukel hängt an einem großen Baum an diesem spekatkulären Ort und ermöglicht ein einzigartiges Schaukelerlebnis!
Autorentipp
Einkehrmöglichkeit
KircheSicherheitshinweise
Der Weg zur Marxenhöhe wird nicht geräumt!Weitere Infos und Links
Wwitere Winterwanderungen in BerchtesgadenStart
Ziel
Wegbeschreibung
Die Wanderung zur Marxenhöhe beginnt auf dem Parkplatz unterhalb der Wallfahrtskirche Maria Gern und folgt zuerst dem Weg in Richtung Kneifelspitze. Zwischen Kirche und Wirtshaus führt der Weg zuerst recht steil aufwärts. Es folgt beizeiten die erste Kehre. Um zur Marxenhöhe zu gelangen, zweigen Sie nach rechts ab. Schnell erreichen Sie auf dem Weg mit nur geringer Steigung die Wiesenflächen der Marxenhöhe. Nach rechts führt ein nun kleiner Stichweg direkt zum Aussichtspunkt auf rund 825 Höhenmetern ab. Hier laden mehrere Rastbänke zum Verweilen ein. Von einem großen Baum hängt an langen Seilen die Hutschn, eine hochwertige, handgefertigte Holzschaukel. Hier können Sie mit Blick zu Jenner, Funtenseetauern, Schönfeldspitze, Watzmann, Hochkalter und Reiter Alm schaukeln. Ein sanftes Bergerlebnis!
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
Buslinie 837 - Berchtesgaden Richtung Hintergern, Bushaltestelle "Maria Gern"Anfahrt
B305 bis Berchtesgaden, weiter über die Locksteinstraße nach Maria Gern oder B20 bis Bischofswiesen, von dort über die Aschauerweiherstraße in Richtung Maria GernParken
Parkplatz unterhalb der Wallfahrtskirche Maria GernKoordinaten
Ausrüstung
Feste, am besten hohe Schuhe!
Handschuhe
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen