Nahesteig

Bewertung

Nahesteig - Streckenwanderweg entlang der Oberen Nahe

Details

Marco Rohr

06.10.2020 · Community
Die Nahe dort erleben, wo sie noch wild und ursprünglich ist. Das suchte ich auf dem Nahesteig - und fand es. Man lernt zwar unterwegs, dass im Zuge des Eisenbahnbaus die Nahe hier und da etwas "angepasst" wurde, aber der Flusslauf ist entlang des Steigs wirklich wunderbar. Apropos Eisenbahn: Das ist hier auch ein großes Thema. Imposante Viadukte führen die Bahn immer wieder über die Schleifen der Nahe und der Wanderer quert sie eine Etage tiefer. Bei der Anreise mit der Bahn (das geht hier prima) erlebt man die Flussaue schon mal von oben. Für mich waren es zwei eindrucksvolle Tage. Übernachtungs- und Einkehrtipp: Café AllerHand in Nohen. Auch hier stimmt alles.
Gemacht am 05.10.2020
Foto: Marco Rohr, Community
Foto: Marco Rohr, Community
Foto: Marco Rohr, Community
Foto: Marco Rohr, Community
Foto: Marco Rohr, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?