Ein sportlicher Schlittelweg, ideal für den Skilanglauf SNOOC, eine kurvenreiche Strecke für anspruchsvolle Schlittler führt vom Breitenberghaus nach Brannenburg hinunter ins Tal.
leicht
Strecke 5,4 km
Dauer1:04 h
Aufstieg434 hm
Abstieg435 hm
Höchster Punkt990 hm
Tiefster Punkt556 hm
Unterhalb von Wendelstein wartet diese rasante Rodelbahn darauf, von uns genutzt zu werden. Für Schlittenanfänger ist er jedoch nicht geeignet, da die steilen Passagen oft eine gewisse Erfahrung erfordern. Die ausgedehnten Wiesen mit ihren altehrwürdigen Bäumen bieten eine schöne Kulisse für unseren Aufstieg, immer wieder lassen wir unseren Blick über das Inntal schweifen.Unterhalb des Wendelsteins wartet diese rasante Rodelbahn darauf, von uns genutzt zu werden. Für Schlittenanfänger ist sie jedoch nicht geeignet, da die steilen Passagen oft eine gewisse Erfahrung erfordern. Die ausgedehnten Wiesen mit ihren altehrwürdigen Bäumen bieten eine schöne Kulisse für unseren Aufstieg, immer wieder lassen wir unseren Blick über das Inntal schweifen.
Autorentipp
Denken Sie daran, Ihren Snooc im Voraus im Resort zu buchen
Wie beim Rodeln, Schneeschuhwandern undSkitourengehen sollten Sie die Wetter- und Schneebedingungen prüfen, bevor Sie sich festlegen im SNOOC (Schneeschuh-Skifahren-Schlittenfahren )
Im Falle eines Problems rufen Sie an
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)
Weitere Infos und Links
Wenn Sie normalerweise Schlitten, Ski oder Schlittenfahren, werden Sie Snooc sehr schnell lernen (weniger als 10 Minuten). Snooc ist eine Aktivität für alle Altersgruppen: von 7 bis 77 Jahren!Wir empfehlen Ihnen, sich die Snooc-Tutorial-Videos zur Transformation auf : wie man Snooc-Schneeschuhwandern übt
Wir starten am Posterholungsheim. Nach 100 m biegen wir an einer Fischzucht links ab, durchqueren einen kleinen Wald und kommen an die Fahrstraße. Wir nehmen den Weg rechts durch das Wäldchen und dann wieder links, hier sehen wir eine Schranke. Die Fahrstraße hat jetzt ein ganz ordentliches Gefälle. Wir erreichen eine freistehende Linde, an der wir uns orientieren und die weite Aussicht über den Chiemgau genießen können. Im Weitergehen säumen Linden den Weg, wir steigen nochmals bergan. Im Fichtenwald wird es wieder etwas flacher, bis wir links unter uns schon das Breitenberghaus sehen können.Nach einer kurzen Ziehstrecke fahren wir recht flott durch den Wald hinab, die Strecke ist dabei jedoch immer sehr übersichtlich. Dann wird es sehr abschüssig, besonders in der Kurve passen wir unseren Fahrstil und die Geschwindigkeit den Gegebenheiten an. Nach einer Linkskurve kommen wir an die Serpentinen, denen ein schnelles gerades Stück bis zur Schranke folgt. Wenn es wieder in Richtung Posterholungsheim geht, ziehen wir den Rodel ein Stück über den Feldweg. Die letzte Passage bis zum Ausgangspunkt können wir den Rodel dann wieder laufen lassen.
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Mit dem Zug bis Brannenburg, am Kirchbach entlang in Richtung Posterholungsheim
Anfahrt
A93 bis Brannenburg, der Beschilderung "Posterholungsheim" folgen, 100 m nach dem Gebäude parken
Parken
100 m vom Posterholungsheim
Koordinaten
DD
47.734560, 12.086504
GMS
47°44'04.4"N 12°05'11.4"E
UTM
33T 281562 5290910
w3w
///draht.polster.lernte
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
Sie benötigen ein SNOOC, ein Paar gute wasserdichte Schuhe und einen hochwertigen Neoprenanzug.Ziehen Sie für die SNOOC (Schneeschuh-Skifahren-Schlittenfahren) eine Maske und einen Schal für das Gesicht und die Gamaschen in Betracht, um das Aufsteigen des Schnees zu verhindern in der Hose. Ein Rückenschutz wird empfohlen.Informationen über die SNOOC-Ausrüstung, klicken Sie aufdiesen Link: snooc.ski
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen