Trimm-dich-Pfad Rosenheim
Themenweg
· Chiemsee-Alpenland
Auf dem Vereinsgelände zwischen Mangfall und Inn befindet sich ein toller Fitnessparcours...
mittel
Strecke 0,2 km
Die Turngeräte sind ausnahmslos in einen sehr guten Zustand. Sie sind größtenteils aus Edelstahl oder aus Holz gefertigt. Stationstafeln beschreiben die jeweiligen Turnübungen. Der Parcours ist ein Rundparcours auf einer Wiese und lädt zum Joggen oder Walken am Mangfall- oder Inndamm ein. Eine Einkehrmöglichkeit findet sich ganz in der Nähe, das Vereinslokal der Freien Turnerschaft mit gutbürgerlicher Küche!

Autor
Freie Turnerschaft Rosenheim
Aktualisierung: 04.09.2020
Schwierigkeit
mittel
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
447 m
Tiefster Punkt
446 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Wegearten
Naturweg
0,2 km
Sicherheitshinweise
- Wärmen Sie sich vor den Sportübungen ordentlich auf und gehen Sie nie untrainiert an die Übungsstationen.
- Bitte ziehen Sie atmungsaktive Kleidung an und achten Sie auf angemessene Sportschuhe, welche Ihnen ausreichend Halt auch auf unebenen und steilen bzw. felsigen Wegen geben.
- Besonders im Herbst ist darauf zu achten, dass am Boden liegendes Laub mögliche Unebenheiten, Wurzeln, Steine oder Löcher im Weg verdecken kann.
- Besondere Vorsicht bei regennasser Witterung!
Weitere Infos und Links
Entdecken Sie weitere Themenwege im Chiemsee-Alpenland >>
Weitere Ausflugsziele in der Region des offiziellen Tourismusverbands Chiemsee-Alpenland >>
Start
Vereinsgelände Freie Turnerschaft Rosenheim (445 m)
Koordinaten:
DD
47.845454, 12.122251
GMS
47°50'43.6"N 12°07'20.1"E
UTM
33T 284701 5303133
w3w
///pfeil.anschrift.ausfällt
Ziel
Vereinsgelände Freie Turnerschaft Rosenheim
Wegbeschreibung
Vom Startpunkt immer der Anordnung der Geräte folgen. Ein Spaziergang am Mangfall- oder Inndamm ist zudem möglich.
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Mit der BRB Chiemgau-Inntal nach Rosenheim (Strecke München - Salzburg), die Brücke über die Gleise benutzen und zur Kunstmühlstraße gehen, am Ende der Kunstmühlstraße links in Richtung Vereinsgelände der freien Turnerschaft Rosenheim zwischen Mangfall und Inn.
Anfahrt
A8 Strecke München - Salzburg, Ausfahrt Rosenheim nehmen, der B15 bis zur Kreuzung Kufsteiner Straße / Klepperstraße folgen, links in die Klepperstraße abbiegen, wieder links in die Kunstmühlstraße abbiegen, auf der Straße bleiben, das Ziel befindet sich links am Vereinsgelände zwischen Mangfall und Inn.Parken
in der Kunstmühlstraße oder großer Parkplatz beim Gelände der freien TurnerschaftKoordinaten
DD
47.845454, 12.122251
GMS
47°50'43.6"N 12°07'20.1"E
UTM
33T 284701 5303133
w3w
///pfeil.anschrift.ausfällt
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
Ausrüstung
- Tragen Sie stets witterungsangepasste, zweckmäßige Kleidung, die Sie vor Kälte und Nässe bzw. Hitze und Sonne schützt.
- Nehmen Sie ausreichend Flüssigkeit mit auf die Wanderung.
- Sonnenschutz für Haut und Kopf ist der unverzichtbare Begleiter auf Wanderungen im Sommer.
- Ein Handy für den Notfall schadet zusätzlich nicht!
Weitere Sicherheitshinweise und Ratschläge zur passenden Ausrüstung fürs Wandern und Bergsteigen finden Sie in unseren Wandertipps.
Schwierigkeit
mittel
Strecke
0,2 km
Dauer
0:40 h
Aufstieg
2 hm
Höchster Punkt
447 hm
Tiefster Punkt
446 hm
Statistik
Karten und Wege
Strecke
km
Dauer
: h
Aufstieg
Hm
Abstieg
Hm
Höchster Punkt
Hm
Tiefster Punkt
Hm
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen