Community
Sprache auswählen
Rastplatz am Rennsteig

Bewertung

Fernwanderweg - Rennsteig - Von Hörschel nach Blankenstein - Thüringer Wald

Details

Edwin Krug 

05.04.2020 · Community
Der Rennsteig war mein erster Fernwanderweg, und ich muss sagen... ich hab alles richtig gemacht. Die Infrastruktur ist genial. Durch die gute Beschilderung und die hohe Anzahl an übernachtungsfreundlichen Schutzhütten kann man ganz entspannt und ohne Zeitdruck wandern. Hinzu kommen noch die 6 Rennsteighäuser, die einem das Wanderleben wirklich angenehm machen. Ich hab mir ganze 9 Tage dafür genommen, um auch einige der vielen Sehenswürdigkeiten zu gönnen, die für mich diesen Weg auch richtig toll gemacht haben. Von der Warthburg und Drachenschlucht, Bunkermuseum bei Frauenwald, Altvaterturm und und und.... Vielen stören sich zum Teil an den längeren Abschnitten mit breiten Forstwegen. Da haben sie nicht ganz unrecht. Aber es kommen mindestens genauso wirklich schöne Waldwege in herrlicher Umgebung, die das Ganze meiner Meinung nach wieder locker wettmachen.
Gemacht am 13.09.2019

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?