Ausblick & Natur - Rundweg bei Frankenhofen
Im Naturschutzgebiet Hungerberg mit den alten Hutebuchen können seltene Pflanzen und viele Schmetterlinge beobachtet werden.
Die Aussichtsplattform Schneckenhäule ist der höchster Punkt der Region, bei entsprechendem Wetter reicht die Fernsicht über den Bussen bis zu den Alpen. Mit der lebensgroßen Holzfigur der“ Zimmermannsgesellin Leni“ können Sie zum Vesper verweilen oder sich auf die Suche nach heimischen Vögeln und Schmetterlingen machen.
An dem 6,7 km langen Rundweg stehen fünf Tafeln des Besinnungsweges. Die Aussichtsplattform alleine ist auch mit Kinderwagen leicht erreichbar.
Die installierte Webcam auf der Schneckenhäule informiert Sie vorab über die momentane Wetterlage und die Fernsicht rund um Frankenhofen. Schauen Sie auf www.ehingen.de

Weitere Infos und Links
Die Aussichtsplattform alleine ist auch mit Kinderwagen leicht erreichbar.
Start
Hinweis
Anfahrt
Von Ehingen (Donau) auf der B465 über Altsteußlingen in Richtung Frankenhofen. Kurz vor Frankenhofen auf die L231 direkt nach Frankenhofen abbiegen.
Parken
Von der B465 kommen auf die L231 nach Frankenhofen abbiegen. In Frankenhofen der Kamerer-Schott-Straße bis kurz nach Frankenhofen folgen. Dort befindet sich auf der Linken Seite (bei einer Aussichtsplattform) eine Parkmglichkeit.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen