Das Naturschutzgebiet Haubachtal

Bewertung

GPS-Tour: EifelBahnSteig 7. Etappe: Von Nettersheim nach Blankenheim

Details

Joachim Wolff

01.08.2019 · Community
Schöne Tour mit toller Landschaft. Allerdings manchmal ganz schon "outdoor". Jetzt im Sommer steht das Gras teilweise auf den Wegen sehr hoch (ggf. lange Hose?), zudem liegen diverse umgestürzte Bäume über dem Weg (grds. unproblematisch), einmal jedoch -vor Blankenheim- habe ich einen Weg für ca. 100m nicht erkennen können (hier hilft das GPS :-) Super ist, dass ca. 1 Std. (bei zügiger Gangart) vor Blankenheim eine Hütte des Eifelvereins ist, die einen Erdkühlschrank hat; 1€ pro Getränk in die Dose. Hier kann man die nur 1mal in der Stunde abfahrende Bahn ab Blankenheim bzw. die damit verbundenen Wartezeiten ganz gut absitzen.

1 Kommentar

Doris Lüssem 
01.08.2019 · Community
Ein Tipp von mir, wir fahren mit unserem Auto immer ans Ende der Tour und stellen es dort auf den Bahnhof-Parkplatz. Anschießend fahren mit dem Zug zum Anfang der Tour. So hat man keinen Druck wegen der Abfahrtzeiten des Zuges, wenn man am Ziel angekommen ist.
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?