Bitburger LandGänge - Trimporter Gutland - Rundweg rund um Trimport
Dieser kleiner Bitburger LandGang Trimporter Gutlandroute bietet eine herrliche Landschaft mit bezaubernden Ausblicke über das Trimporter Gutland.
Als Gutland bezeichnet man eine Landschaft mit mildem Klima und ertragreichen Böden. Daher auch die vielen Obstbäume, die man sieht, wenn man den Blick über die Felder schweifen lässt. Besonders Farbenfroh sind diese Bäume im Frühling, wenn sie anfangen zu blühen.
Wenn Sie genau hinschauen können Sie auch einen Blick auf die Nachbardörfer Dahlem und Idenheim werfen, wo Sie ebenfalls ein Bitburger LandGang erwartet.
Highlights am Weg:
- Kirche St. Katharina
- Ausblicke auf das Trimporter Gutland
- Kinderspielplatz
Autorentipp
Wegearten
Höhenprofil anzeigenSicherheitshinweise
Bitte verlassen Sie die markieten Wege nicht.
Bitte halten Sie die Natur sauber.
Weitere Infos und Links
Tourist-Information Bitburger Land
Bitburg / Speicher / Kyllburg
Römermauer 6
D-54634 Bitburg
Tel.: +49 (0) 6561 - 94340
Fax: +49 (0) 6561 - 943420
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Die Route beginnt beim Gemeindehaus in Trimport von dort biegen wir links in die Teitelbachstr. ab. Dieser folgen wir bis wir rechts in die Mühlenstraße einbiegen.
Am Ende der Mühlenstraße geht es rechts in die Straße "In der Auw" weiter. Nach einigen Metern führt der Weg uns raus aus Trimport am Eulbach vorbei.
Wenn wir die Höhe erreicht haben führt der Weg ein kleines Stück rechts über einen Wiesen- und Feldweg. Hier hat man einen schönen Blick über das Gutland und auf die Nachbardörfer Dahlem und Idenheim. Am Ende des Weges folgen wir rechts der Beschilderung, die ein Stück entlang der K32 uns wieder zurück in den Ort führt. In der Teitelbachstraße wieder angekommen sind wir zurück am Start unserer Wanderung.
Der Weg ist teilweise geteert. Einige Abschnitt führen über Feld- und Wiesenweg.
Öffentliche Verkehrsmittel
Die Anreise mit dem Auto wird empfohlen
Anreise mit dem Bus: www.vrt-info.de
Anfahrt
Trimport ist ca. 14 km von Bitburg entfernt und über die B51 gut zu erreichen. Abfahrt hinter der Meilbrück der L2 Richtung Idenheim/Speicher folgen.Parken
Am Gemeindehaus in Trimport befinden sich kostenfreie Parkplätze.Koordinaten
Buchempfehlungen des Autors
Pocketguide zu den Bitburger LandGängen erhältlich in der Tourist-Information Bitburger Land oder auf https://www.eifel-direkt.de/bitburgerlandgaenge.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen