Wanderweg 11 - Eifelverein Ortsgruppe Nettersheim

Im Kreis Euskirchen sind die lokalen Wanderwege nun als "Eifelschleifen" bzw. "Eifelspuren" ausgewiesen. Daher wurden die Markierungszeichen "11" für diesen Weg im Gelände entfernt.
Vom Naturzentrum Nettersheim gehen wir über den Römerplatz zu den ehemaligen Kalköfen, vorbei an den Werkhäusern und der Kunstinstallation "Macht der Drei". Hinter dem Römerweiher biegen wir dann rechts ab und wandern zur Tempelanlage Görresburg. Von dort geht es wieder hinab in das Urfttal zum römischen Werkplatz "Steinrütsch".
Es folgt ein leichter, wenn auch lang gezogener Anstieg zum "Pflanzgarten". Von dort geht es zum Angelweiher, wo wir nach links entlang des Borbachs in das Genfbachtal gehen. Der Genfbach wird überquert, dann geht es nach rechts weiter, bevor bei erneut nach links abbiegen und einen weiteren Anstieg zum "Baumbusch" nehmen. Schließlich kehren wir entlang des Friedhofs in das Dorf zurück und nehmen noch eine Schleife entlang des Parkwegs, der zum ehemaligen Kloster führt. Von dort geht es zurück zum Naturzentrum.
Start
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen