Teilen
Blick auf das Oberbecken

Bewertung

Winterwandern - Rund um das Oberbecken Markersbach

Details

Barbara Bonham

25.01.2016 · Community
Habe mich sehr auf die Tour gefreut - Wetter war Top, Sonne, viel Schnee, Minusgrade. Erster Minuspunkt: der Parplatz am Oberbecken ist nach links gewandert, gebührenpflichtig, man muss 2 Euro zur Hand haben, sonst kommt man da nicht rein. Der erste Teil der Strecke läuft parallel zu einer Loipe, alles ok. Dann auf dem nach Norden gehenden Teil der Schleife war nicht geräumt- anstrengend, aber auch schön. Unten im Tal angekommen verläuft der 'Wanderweg' nur noch entlang der Straße, kein Fußweg (da viel Schnee), gefährlich weil es viel Kurven gibt und die Autos dort nicht langsam fahren. Der Aufstieg zurück zum Oberbecken (und zum Auto) war nur entlang der Straße möglich - 4km! Alle anderen, direkten Fußwege waren nicht geräumt. Und noch ein Manko: nur neben der Loipe gab es Rastplätze, nirgends eine Bank zum Ausruhen! Musste meine Suppe im Stehen essen. Fazit: Nicht gut geräumt, wenig Rastplätze, zu viel Wegstrecke auf Straße, und wenig Aussicht (immer nur im Wald).
Gemacht am 22.01.2016

outdooractive.com User
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?