Teilen
Merken
Drucken
Tour hierher planen
Einbetten
Museum

Förderverein Carlfriedrich Claus - Lebens- und Arbeitsort

Museum · Erzgebirge
Verantwortlich für diesen Inhalt
Tourismusverband Erzgebirge e.V. Verifizierter Partner  Explorers Choice 
Karte / Förderverein Carlfriedrich Claus - Lebens- und Arbeitsort

Für Carlfriedrich Claus, der am 4. August 1930 in Annaberg geboren wurde, war die Wohnung in der Johannisgasse über Jahrzehnte Arbeits- und Lebensort. Hier entstanden seine Sprachblätter und Tondokumente, hier traf er sich aber auch mit Freunden, Bekannten und Künstlerkollegen.

Dem Erbe von Carlfriedrich Claus verpflichtet, wurde am 22. Januar 2004 der Förderverein Carlfriedrich Claus – Lebens- und Arbeitsort in Annaberg-Buchholz e.V. gegründet. Er hatte sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die ehemalige Claussche Wohnung bis zu seinem 75. Geburtstag in einen Studienraum umzugestalten und der Öffentlichkeit zugängig zu machen.

Mit viel Engagement und steter Unterstützung durch die Stadt Annaberg-Buchholz wurde das Vorhaben nach der Konzeption der Firma kreissldesign realisiert.

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Förderverein Carlfriedrich Claus - Lebens- und Arbeitsort

Johannisgasse  10
09456 Annaberg-Buchholz