Community
Sprache auswählen

Frage

Zum Kreuzeckhaus über Jägersteig

Details

Daniel Vogelbacher 

21.10.2021 · Community
Der untere Teil des Weges ist schon seit Jahren als verfallen bei OpenStreetMap markiert und es gibt keine Verbindung mehr zum Jägersteig. Wurde der Weg mittlerweile saniert oder sind die OSM-Daten falsch?
Foto: Daniel Vogelbacher, Community

2 Antworten

Antwort von Bettina Plank  · 26.10.2021 · GaPa Tourismus GmbH
Hallo Daniel, ich habe gerade mit Grainau gesprochen, auf deren Wanderwegenetz und Instanthaltung der Jägersteig liegt, sobald ich eine Antwort bekomme, beantworte ich Deine Frage.
Antwort von Bettina Plank  · 27.10.2021 · GaPa Tourismus GmbH
Hallo Daniel, der Bauhof Grainau hat mir gerade mitgeteilt, das der Weg von Hammersbach weg zum teil ausgewaschen aber nicht verfallen ist. Für einen Teil der Strecke ist der Alpenverein zuständig. Demnächst kommt eine neue Beschilderung der ganzen Zugpitzregion und bis dahin wurde mir noch gesagt. Wenn man vom Kreuzeck runterwärt`s geht und zur Jägerhütte kommt, muss man erst dem Forstweg runterwärt`s folgen um auf dem Jägersteig weiterzugehen. Hinter der Hütte geht der verfallene Jägersteig los, der an einer Kante endet. Ich hoffe damit kannst Du etwas anfangen, ansonsten hilft Dir gerne der Alpenverein, der einen Teil der Zuständigkeit hat weiter.
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?