Community
Sprache auswählen
Blick ins Reintal vom Aussichtspavillon König Ludwig II

Bewertung

Zur Meilerhütte über Partnachklamm und Schachen

Details

Marius Janik

12.06.2020 · Community
Wahnsinn! Definitiv eine meiner Lieblingswanderungen. Falls die Tour als Tageswanderung gemacht wird ist eine gute körperliche Fitness absolut notwendig. Die Höhenmeter nach Schachen haben es in sich. Die Tour am besten auch so früh wie möglich beginnen (Die Partnachklam macht um 8 Uhr auf). Ich würde mich als Wanderer mit sehr zügigen Schritt beschreiben. Bis zur Meilerhütte habe ich etwas unter 4h gebraucht. die angegebenen 6 Stunden für Hin- und Rückweg sind sicherlich für die Mehrheit der Wanderer unrealistisch. Angekommen auf der Meilerhütte sind es noch ca weitere 10-15 Minuten bis zur Gipfelspitze - absolut lohnenswert. Hier ist absolute Trittsicherheit gefragt. Bei der Planung der Tour beachten, dass die Partnachklam auf dem Rückweg nicht mehr durchquert werden kann. Daher muss der Umweg über die Partnachalm gemacht werden. Kein größere Umweg, hier kommen allerdings zusätzlich 5 km und ca weitere 200 HM zu den hier angebenen Daten hinzu.
Gemacht am 12.06.2020

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?