Community
Sprache auswählen
Blick ins Reintal vom Aussichtspavillon König Ludwig II

Frage

Zur Meilerhütte über Partnachklamm und Schachen

Details

Charly Benni

18.08.2020 · Community
Hallo, Vielen Dank für die Beschreibung! Wir werden die Tour Ende August laufen und freuen uns schon sehr. Unter Ausrüstung steht, dass ein Klettersteigset benötigt wird. Wo genau wird das eingesetzt? Dazu konnte ich nichts in der Wegbeschreibung finden? Vielen Dank für die Infos! Lg Eva

3 Antworten

Antwort von Alexander Hartmann · 18.08.2020 · Community
Hallo Eva, bis zur Meilerhütte braucht man weder Klettersteigset noch Helm. Evtl. zu einem der umliegenden Gipfel, da waren wir allerdings nicht oben. Grüße und viel Spaß bei der Tour. PS: ein Besuch im Schachenschloß lohnt sich!
Antwort von Artur Hartlieb · 19.08.2020 · Community
Ein KS-Set wird für die Tour nicht benötigt, es ist eine normale Wanderung.
Antwort von Bettina Plank  · 25.08.2020 · GaPa Tourismus GmbH
Hallo Eva, auf dem Weg bis zur Meilerhütte, sind es Steige, da wird kein Klettersteigset benötigt. In der Tourenbeschreibung ist die Variante erwähnt, von der Meilerhütte auf die Dreitorspitze und die sollte man nur als Alpinist und mit Klettersteigset begehen. Spielt aber bei deiner Tour durch die Partnachklamm und den Schachen auf die Meilerhütte keine Rolle. Wir wünschen Dir viel Spaß und gutes Wetter. Lg Bettina Plank
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?