Community
Sprache auswählen
Radfahren+Biken Premium Inhalt

Einsteiger-Tour um die Arnspitze

· 1 Bewertung · Radfahren+Biken · Zugspitzregion
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Mountainbiken durch schöne Laubwälder
    Mountainbiken durch schöne Laubwälder
    Foto: Outdooractive Redaktion
m 1300 1200 1100 1000 900 800 35 30 25 20 15 10 5 km Hexenhäusl Berggasthof Gletscherschliff Riedboden Gasthof Mühle Scharnitz Riedalm
leicht
Strecke 36,9 km
2:45 h
655 hm
655 hm
1.233 hm
913 hm
Die MTB-Tour um die Arnspitze ist eine leichte Rundroute für Einsteiger. Sie führt durch eine vielfältige Landschaft auf einer maximalen Höhe von etwa 1200 m.

Breite Wege, die bis Mai noch von Schneefeldern durchzogen sein können, führen uns von Mittenwald um die Arnspitze. Auf der Strecke passieren wir Scharnitz, Gießenbach und Weidach, ehe wieder Mittenwald erreicht wird. Ein traumhaftes Panorama, mit Ausblicken auf die Felsen des Wetterstein-Massivs und den Arnkopf, begleiten die Tour. 

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Antonie Schmid Autor Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

5,0
(1)
Jens Aigner
23.07.2020 · Community
schöne Landschaft, sanfte Senken und Steigungen; einfach mal machen! ;-)
mehr zeigen
Gemacht am 21.07.2020
Foto: Jens Aigner, Community

Fotos von anderen