Community
Sprache auswählen
Radfahren+Biken Premium Inhalt

Mit dem Bike von Garmisch um den Wank und den Rotenkopf

· 1 Bewertung · Radfahren+Biken · Zugspitzregion
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Die Esterbergalm mit Kapelle, im Hintergrund der Krottenkopf.
    Die Esterbergalm mit Kapelle, im Hintergrund der Krottenkopf.
    Foto: Hans-Jürgen Bayer, Outdooractive Redaktion
m 1400 1200 1000 800 600 25 20 15 10 5 km Esterbergalm Schweizer Alple Wallfahrtskirche St. Anton Gschwandtnerbauer
schwer
Strecke 25,9 km
4:00 h
882 hm
884 hm
1.294 hm
730 hm

Diese Mountainbiketour führt uns im Estergebirge um den Wank und den Rotenkopf. Auf der Esterbergalm werden unsere Anstrengungen bei der steilen Auffahrt mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt. Weiter geht es durch das Finzbachtal über den Gschwandtner Hof nach Partenkirchen zurück.

Diese Tour führt uns im Estergebirge um den Wank und den Rotenkopf. Zunächst geht es steil bergauf zur Esterbergalm und schließlich auf einem breiten Forstweg etwas flacher um den Rotenkopf. Ein schöner Singletrail führt uns in die Nähe des Geschendtner Hofes, wo wir eine herrliche Aussicht auf das Wetterstein-Massiv genießen können. Am Fuße des Wanks radeln wir oberhalb Partenkirchens wieder zur Wankbahn zurück.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Viktoria Specht Autor Viktoria Specht

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,0
(1)
Alexander Strambach
07.05.2020 · Community
Bin die Tour von Oberammergau aus gefahren und nicht zum Gschwandnerbauern sondern zum Geroldsee. Sehr schöne Runde mit heftiger Auffahrt, aber traumhafter Aussicht.
mehr zeigen
Gemacht am 07.05.2020
Foto: Alexander Strambach, Community
Foto: Alexander Strambach, Community
Foto: Alexander Strambach, Community

Fotos von anderen

+ 2