Community
Sprache auswählen
Radfahren+Biken Premium Inhalt

MTB-Tour von Mittenwald zum Hohen Kranzberg

· 3 Bewertungen · Radfahren+Biken · Zugspitzregion
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Der Lautersee vor dem Karwendel
    Der Lautersee vor dem Karwendel
    Foto: Putput at the German language Wikipedia [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], from Wikimedia Commons
m 1600 1500 1400 1300 1200 1100 1000 900 800 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km Bahnhof in Mittenwald Bahnhof in Mittenwald Wildensee Wanderparkplatz Kranzberg Ferchensee Lautersee
mittel
Strecke 19,1 km
1:55 h
682 hm
682 hm
1.384 hm
910 hm
Mit dem Moutainbike geht es von Mittenwald auf den Hohen Kranzberg. Die vielfältige Landschaft lädt zum Verweilen ein, weshalb etwas mehr Zeit als nur die reine Fahrzeit eingeplant werden sollte.

Auf der Rundtour von Mittenwald über den Hohen Kranzberg wird man von einem atemberaubenden Panorama überrascht. Das Felsmassiv der Wettersteinwand und die Aussicht auf das Karwendelgebirge sind stete Begleiter der MTB-Tour. Besonders abwechslungsreich wird die Route durch drei Seen, die im Sommer eine herrliche Abkühlung bieten.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Antonie Schmid Autor Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,3
(3)
Astrid Schweizer 
27.03.2022 · Community
Sehr schöne Runde. Momentan noch einige Schneefelder. Das Verbotsschild hat mich schon gewundert, aber da sehr wenig los war, hab ich‘s ausnahmsweise ignoriert. Sehr schöner Trail runter zum See
mehr zeigen
Gemacht am 26.03.2022
Thomas Schmidergall
09.10.2018 · Community
Landschaftlich sehr schöne Tour, anspruchsvolle Trails ab dem Hohen Kranzberg, etwas irritierend, dass kurz vor dem Gipfel ein Bike Verbotsschild steht.
mehr zeigen
Gemacht am 08.10.2016

Fotos von anderen