Community
Sprache auswählen
Wandern Premium

Auf die Kramerspitz

· 24 Bewertungen · Wandern · Zugspitzregion
Verantwortlich für diesen Inhalt
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Der Gipfel der Kramerspitz.
    Der Gipfel der Kramerspitz.
    Foto: Joonix ( Diese Bild- oder Mediendatei wurde von mir, ihrem Urheber, zur uneingeschränkten Nutzung freigegeben. Diese Datei ist damit gemeinfrei („public domain“). Dies gilt weltweit.), Outdooractive Redaktion
m 2000 1500 1000 500 14 12 10 8 6 4 2 km Kramerspitz Stepbergalm Berggaststätte St. Martin
mittel
14,8 km
7:20 h
1.410 hm
1.410 hm
Auf dem Kramerplateauweg und dem Kramersteig führt uns diese Rundtour auf den Gipfel der Kramerspitz (1985 m). Dort können wir ein atemberaubendens Panorama auf das Wettersteingebirge und das Karwendelgebirge genießen.

Vom Wirtshaus Almhütte wandern wir zur Bergwirtschaft St. Martin und auf dem aussichtsreichen Kramersteig zum Gipfelkreuz der Kramerspitz, die sich direkt neben Garmisch über dem Loisachtal erhebt. Von der Kramerspitz wandern wir an der Stepbergalm vorbei und kehren auf dem Stepberg-Alm-Steig zurück zum Wirtshaus Almhütte.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 
Profilbild von Thomas Vattrodt Autor Thomas Vattrodt

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,8
(24)
Thomas Ledwa
24.06.2020 · Community
Starke Tour mit steilen Anstieg. Über Stepbergalm zurück, schöne Rundtour.
mehr zeigen
Alle Bewertungen anzeigen

Fotos von anderen

Unterwegs zum Gipfel
+ 38