Community
Sprache auswählen
Kulturfrauen bei der Arbeit

Bewertung

Themenwanderweg "Mensch und Wald"

Details

Sral Monsvir

22.09.2020 · Community
Hallo, ich war heute in Hahnenklee und wollte nach Goslar und zurück wandern. Ich komme aus Bremen, wäre ich bloß zu hause geblieben. Auf dem Parkplatz Bocksbergweg angekommen, mußte ich mich erstmal zurecht finden. Er ist kostenlos, leicht zu finden, es war genug Platz. Ich wollte nicht diesen Liebesweg wandern, da ich frisch getrennt bin. Ich glaube vor allem um den wird sich gekümmert. Aber ich wollte auch keine Menschen sehen, traf auf meiner Wanderung vielleicht zehn Leute. Die erste Tafel erklärt alles zu diesem Weg. Die zweite Tafel etwas weiter weg Richtung Seilbahn erklärt alles zu dem Mensch Wald Weg. Aber man findet nicht mal den Eingang, das geht schon gut los. Es gibt mehrere Wege die rechts abgehen auf dem Weg zur Seilbahn. Aber keiner heißt Mensch Wand Weg. Ich wähle den letzten, ich glaube der dritte, da ich eine Schild auf der ANDEREN Straßenseite finde, wo Goslar ausgeschildert ist. Später merke ich, dass die Wege wieder zueinander treffen, jedenfalls Weg 3 und 2. Der 2. Weg heißt Vogel Erkundungsweg oder so. Ist ja klar, dass das der Mensch Wald ist! Immer wieder komme ich an Kreuzungen, Abzweigungen etc. Oft ist die Beschilderung unklar. Ungefähr auf der Hälfte des Weges wähle ich die falsche Richtung und komme irgendwann wieder auf den Weg, den ich schon gelaufen bin. Dabei fällt mir auf, dass man an der Gabelung rechts laufen sollte, man hätte aber auch links wählen können, wäre kürzer und man spart sich ein Stück Straße. Ich hatte dann keine Lust mehr. Mein Navi war aus, ich wollte eben nicht den ganzen Tag auf das Handy glotzen. Schade dass man es nicht mal schafft 10 km Weg vernünftig auszuschildern. Und zu schreiben, dass man den Weg mit dem Kinderwagen gehen kann, das will ich sehen. Der Weg ist teilweise sehr steinig, da liegen große Brocken, stelle ich mir nicht so toll vor. Am Anfang des Weges wurde die ganze Zeit mit Motorsägen gearbeitet. Überall ballern Mountainbikefahrer lang. Ich bin auch Radfahrer, aber das nervt echt. Und in der Mitte des Weges, da wurden die Baumstämme mit einem HELIKOPTER von A nach B gebracht. Ach war das schön ruhig. Witzig war auch ein Schild noch 6 km bis nach Goslar, 100 m weiter noch 5 km bis nach Goslar. Man sollte vielleicht nicht den Praktikanten solche Aufgaben machen lassen!

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?