Ruine Güssenburg
Seit 1709 befindet sie sich im Besitz der Gemeinde. Für hungrige Besucher ist als Rastmöglichkeit eine Grillstelle vorhanden, an der man sich mit mitgebrachten Speisen stärken kann.
Heute dient die Burg als Festplatz.
Öffnungszeiten
Frei zugänglichKoordinaten
Empfehlungen in der Nähe
Die Brenz hat von der Quelle in Königsbronn bis zur Mündung bei Lauingen nur ein Gefälle von 77m, daher fließt sie ganz gemächlich dahin.
Nochmal einfach die Zeit zurückdrehen, wer wünscht sich das nicht! Als Kind liebten wir alle die Schmusetiere mit dem Knopf im Ohr.
Wer kennt nicht den Teddy mit dem Knopf im Ohr? Giengen ist seine Heimat, hier startet unsere Tour. Unterwegs trifft man die Schäferin Ruth Häckh ...
Wer kennt nicht den Teddy mit dem Knopf im Ohr? Giengen ist seine Heimat. Dort startet der Albschäferweg und endet heute in Stetten ob Lontal.
Der etwa 158 Kilometer lange und prämierter Rundwanderweg führt auf den Spuren der Schäfer durch typische Landschaftsräume der Schwäbischen Alb, ...
Von Giengen aus erreichen wir das Eselsburger Tal in Herbrechtingen und verlassen es an der Bindsteinmühle über einen kurzen steilen Anstieg.
Die vierte Etappe des Reformationswanderweges folgt dem Jakobsweg von Giengen zur Ruine Kaltenburg. Dort begegnen Wanderer jahrhundertealter ...
Der Pfad bietet Informationen über die Stadt Giengen sowie über geologische und naturkundliche Besonderheiten.
Alle auf der Karte anzeigen
Ruine Güssenburg
Eigenschaften
- 8 Touren in der Umgebung
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen