Ich habe leider Höhenangst. Hier ist die Rede von felsigen, fast alpinen Pfaden. Ein No-Go für mich ist es z.B., wenn es schmale Wege sind, es seitlich steil bergab geht und z.B. kein Stahlseil zum festhalten ist. Kann mir hier jemand was dazu sagen?? Vielen Dank im Voraus
Ich habe auch Höhenangst und da ist sehr wohl eine Stelle, die sehr schwierig ist! Es sind nur ein paar Meter, aber ich werde diese Strecke deshalb nicht mehr gehen.
Hallo, mir ist jetzt auch keine besonders problematische Stelle in Erinnerung. In dem Zusammenhang möchte ich aber an die Schulklasse erinnern, die im Kleinwalsertal gerettet werden musste. Wenn es für dich ein ernsthaftes Problem wäre, würde ich die Tour meiden. Es gibt in er Gegend viele andere sehr schöne Wege.
LG Heiko
Wie die Community bereits geantwortet hat, befindet sich tatsächlich ein etwas schmaler Pfad an der Tour, an dem es seitlich bergab geht und es kein Geländer (jeglicher Art) gibt. Da eine objektive Beurteilung relativ schwierig ist, habe ich versucht ein Foto herauszusuchen und habe einen Screenshot von dieser Stelle aus dem Video der OA-Bewertung von "wanderverliebt" gemacht. Ansonsten gerne auch das Video (https://www.youtube.com/watch?v=D744gkpD_R4&t=438s) selbst ansehen und auf die 7. -8. Minute vorspulen. Dort bekommt man evtl. einen guten Eindruck. Ich hoffe, dass es bei der Entscheidung weiterhilft. Möglich wäre es auch, die Tour abzukürzen und "nur die Linke Schleife zu laufen", um diese Stelle zu vermeiden.
Genau diese Stelle auf Sophias Foto ist mir auch in Erinnerung weil solche Stellen mit großem Hund an der Leine auch heikel werden können.
Meine Wanderfreundin hat auch Höhenangst, vor 10 Jahren wäre diese Stelle ein Problem für sie gewesen. Mittlerweile ist sie trainierter und kann das gehen. Höhenangst ist eben nicht bei jedem gleich ausgeprägt.
Nochmals vielen Dank für die vielen und hilfreichen Rückmeldungen. Eine Frage noch an Sophia: Der Teil des Fotos ist ok für mich. Im Video - ziemlich genau bei 7:25 - sieht mir das etwas grenzwertig aus. Hast du in Erinnerung ob das ein längeres, schmales Stück ist??
Es gibt eine einzige kurze Passage, wo es für Höhenängstler kritisch werden könnte. Und zwar am "schönsten Naheblick". Aber mit Partner oder Freundin, die Hilfestellung geben, solltest Du das meistern! Ansonsten tatsächlich keinerlei felsigen Pfade mit Seilbersicherung. Dafür coole Fernblicke vor allem im Steinbruch. Dort aber breite Wege und Du bestimmst selbst, wie nah Du an die Kante gehst. Einen lieben Gruß Heike
Frage
Vitaltour Geheimnisvoller Lemberg
Details15 Antworten
Zuletzt hochgeladen