Wandern & Berge

Pilgern im Schweigen

Wandern & Berge · Nahe
Verantwortlich für diesen Inhalt
Urlaubsregion Naheland Verifizierter Partner 
  • Pilgern im Schweigen
    Pilgern im Schweigen
    Foto: Beate Thome
Samstag
29.10.
11:00–15:00 Uhr
Wir wandern auf dem Hildegardweg von Bad Sobernheim zum Disibodenberg. Jeder für sich im Schweigen.

Wir wandern auf dem Hildegardweg von Bad Sobernheim zum Disibodenberg, jeder für sich im Schweigen. Es fühlt sich vielleicht etwas ungewöhnlich an, aber im Schweigen können wir ganz bei uns selbst sein, die Natur und Landschaft intensiver wahrnehmen und in Achtsamkeit viel mehr Tiefe erfahren, als wenn wir im Aussen abgelenkt sind.
Auf dem Disibodenberg möchten wir mit euch gemeinsam das Labyrinth in Stille laufen. Wir dürfen uns mit der Frage beschäftigen, was das Labyrinth auch mit unserem eigenen Lebenslabyrinth zu tun hat. Es geht ums Fühlen, um Selbsterfahrung und Tiefe. Hier könnt ihr mit den im Verborgenen wirkenden Kräften in Kontakt kommen, die uns helfen, durch das individuelle Lebenslabyrinth weiterzugehen. Kehrungen und Wendungen führen uns zu Einsichten und, über die Mitte, zu uns selbst. Eine Entdeckungsreise beginnt. Sie führt ans Ziel, oft anders als wir es uns denken oder erhoffen. Vielleicht findet ihr euren roten Faden im Leben, denn das Labyrinth ist kein Irrweg. Oft macht erst ein Perspektivenwechsel den roten Faden oder den Sinn im Leben bewusst. Eine spannende Reise zu sich selbst. Im Anschluß besteht für jeden die Möglichkeit noch auf dem Disibodenberg zu verweilen oder das Museum zu besuchen. Treffpunkt: ev. Kirche, 55566 Bad Sobernheim, Rückfahrt per Zug ab Bahnhof Staudernheim möglich Dauer der Tour ca. 4 Stunden; Streckenlänge: ca. 5 km Schwierigkeitsgrad: leicht Geeignet für Erwachsene Weitere Infos siehe https://www.naturcamps-hunsrueck.com/tour/pilgern-im-schweigen/ Bitte mitbringen: witterungsangepasste Kleidung, Wanderschuhe, Sitzunterlage, Picknick und Getränk für unterwegs. Eine Anmeldung ist erforderlich. Referentinnen: Susanne Esposito, ev. Theologin und Pilgerbegleiterin und Beate Thome, Naturcoach und Pilgerbegleiterin

Treffpunkt: ev. Kirche Kirchstrasse 9 55566 Bad Sobernheim Samstag, den 29.10.2022 11.00 Uhr 4 Stunden 12 € pro Person plus 5 € Eintritt zum Disibodenberg

Naturcamps Hunsrück Beate Thome 015121777406 info@naturcamps-hunsrueck.de

www.naturcamps-hunsrueck.com

Koordinaten

DD
49.783713, 7.652549
GMS
49°47'01.4"N 7°39'09.2"E
UTM
32U 403001 5515454
w3w 
Auf Karte anzeigen
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Ort/Treffpunkt

Bad Sobernheim
55569 Monzingen

Veranstalter

Naturcamps Hunsrück
Bergstraße
55569 Monzingen
https://www.naturcamps...
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
Karten und Wege