Mitterdorf Niederalpl Seebergsattel
Erlebnisreiche Motorradtour durch die Hochsteiermark, traumhafte Kurven und rauschendes Wasser - so geht es durch das Salzatal.
Tolle Passtraßen und viel sehenswertes in Mariazell wartet auf Euch. Von der Mariazeller Basilika bis zur erLebzelterei Pirker, der Apotheke zur Gnadenmutter oder der Likörmanufaktur Arzberger... aber auch der nahegelegene Erlaufsee oder Hubertussee sind ein kurze Rast wert!
Autorentipp

Wegearten
Höhenprofil anzeigenWeitere Infos und Links
www.motorradhotels.info/index.php?id=47
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Unsere Tour beginnen wir in Wartberg im Mürztal auf der (B23) der Lahnsattelbundesstraße, fahren bis Neuberg an der Mürz und Mürzsteg, über die Gutensteiner Straße (B21) geht es erlebnisreich bis St. Aegyd im Neuwald links weg über die Hohenbergerstr. (B214). Über Annaberg geht es auf der Mariazellerstraße (B20) bis nach Mariazell. Nach einem kurzen Besuch des Wallfahrtsortes begeben wir uns auf die Weiterreise, welche wir auf der Mariazellerstraße (B20) über den erlebenswerten Seebergsattel (1250m), (am interessantesten ist bei dieser gut ausgebauten Passstraße sicher die kurze SW-Rampe mit ihren acht dicht aufeinander folgenden Kehren darum einmal umdrehen und nochmals rauf), bis Gußwerk und weiter über Thörl nach Kapfenberg fortsetzen.
In St. Marein im Mürztal biegen wir linkerhand auf der (L123) Poguschstraße in Richtung Turnau über Veitsch (L102) wieder zurück zum Ausgangspunkt in Wartberg im Mürztal.
Hinweis
Koordinaten
Statistik
- 3 Wegpunkte
- 3 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen