Raggaschlucht
Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten Tourismus GmbH Verifizierter Partner Explorers Choice
Autorentipp
Freier Eintritt für Inhaber der Nationalpark Kärnten Card und der Kärnten Card!

Wegearten
Höhenprofil anzeigenSicherheitshinweise
- Festes Schuhwerk und Trittsicherheit sind für eine Wanderung durch die Schlucht erforderlich.
- Nicht gehtüchtigen Personen wird der Besuch der Raggaschlucht abgeraten.
- Kinder müssen besonders beaufsichtigt werden.
- Bitte informieren Sie sich bei starkem Regen vor der Anreise, ob die Schlucht geöffnet ist (Kassa Raggaschlucht +43 4785 333 oder Tourismusbüro Flattach +43 4785 615).
- Außerhalb der angegebenen Öffnungszeiten ist die Raggaschlucht aus Sicherheitsgründen gesperrt!
- Die Mitnahme von Hunden an der Leine in die Raggaschlucht ist erlaubt (Holzstege jedoch teilweise rutschig und für Hunde schwierig zu begehen).
Weitere Infos und Links
Weitere Informationen Website Raggaschlucht
Einkehrmöglichkeiten zwischen Parkplatz und Kassahaus, sowie kleiner Kiosk beim Kassahaus.
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Anreise mit dem Bus bis zur Haltestelle “Raggaschlucht” - diese befindet sich direkt vor dem Tourismusbüro Flattach. Nach ca. 10 Minuten Fußmarsch erreichen Sie das Kassahaus und somit den Ausgangspunkt. Die Bushaltestelle wird von öffentlichen Bussen auf der Linie Spittal-Winklern-Heiligenblut mehrmals täglich angefahren.
Anreise mit der Bahn bis zum Bahnhof Mallnitz-Obervellach. Von dort geht es mit dem Bus weiter bis zur Haltestelle "Raggaschlucht" in Flattach.
Die Fahrpläne für Bus & Bahn (ÖBB, Postbus und Kärntner Linien) finden Sie unter der Scotty-ÖBB Fahrplanauskunft.
Hier geht's zum Bahnhofshuttle Kärnten.
Anfahrt
Autobahn A10 – von Villach/Italien kommend
Über Knoten Spittal/Millstättersee bis zur Ausfahrt Lendorf über die B100 bis zur Abfahrt Richtung Mölltal, über die B106 bis nach Flattach/Schmelzhütten.
Bundestraße B106 – von Lienz kommend
Über die B107 bis nach Winklern, dort rechts auf die B106 abbiegen, über die B106 bis nach Flattach/Schmelzhütten.
Parken
Gleich nach der Abzweigung von der Bundesstraße B106 in Richtung Raggaschlucht stehen Ihnen zwei große, kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Von dort ca. 10 Minuten Fußmarsch bis zum Kassahaus.
Koordinaten
Ausrüstung
Festes Schuhwerk, warme Kleidung/Jacke (in der Schlucht ist es meist um ca. 10°C kühler), GetränkStatistik
- 2 Wegpunkte
- 2 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen