Hornberg/Lauterbach - Zum Turm
Rundwanderung vorbei an einem der schönsten Aussichtspunkte des Fohrenbühls.
Start am Wandeparkplatz Fohrenbühl. Nach kurzer Einlaufphase über das Höhenplateau führt Sie der Weg hinauf zum Gedächtnishaus Turm Fohrenbühl vorbei zum Ausgangspunkt zurück.
Einkehrmöglichkeit
Landgasthof Zum SchwanenGedächtnishaus Fohrenbühl
Naturpark-Wirt Landhaus Lauble
Gasthof Adler
Weitere Infos und Links
Tourist-Information Hornberg
Bahnhofstr. 1-3
78132 Hornberg
Tel. 0 78 33 / 793 44
Fax. 0 78 33 / 793 29
tourist-info@hornberg.de
www.hornberg.de
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Startend beim Wanderparkplatz Fohrenbühl folgen wir kurz der Straße in Richtung Moosenmättle. Über den nächstmöglichen Abzweig links gelangen wir kurz durch ein Waldstück und anschließend über eine Wiese zum Landhaus Lauble. Dort folgen wir dann rechts dem Wanderweg, bis wir beim Mooswald an eine Straßenkreuzung gelangen. Dieser folgen wir zunächst rechts Richtung Fohrenbühl, bis wir diese über die nächstmögliche Kreuzung links Richtung Gedächtnishaus verlassen. Anschließend gelangen wir wiederum zu einer Straßenkreuzung. Dieser folgen wir dann links bis zum Gedächtnishaus. Von dort gelangen wir dann rechts folgend wieder zum Ausgangspunkt, dem Wanderparkplatz Fohrenbühl zurück.
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
Bushaltestelle Gasthaus Adler, ca. 5 Gehminuten entfernt.Anfahrt
Von Hornberg: Der L108 Richtung Schramberg folgen. Auf der Passhöhe zwischen Gasthaus Schwanen und Gasthaus Adler links abbiegen, nach einigen Metern liegt der Wanderparkplatz auf der rechten SeiteVon Lauterbach: Der L108 Richtung Hornberg folgen. Auf der Passhöhe zwischen Gasthaus Adler und Gasthaus Schwanen rechts abbietgen, nach einigen Metern liegt der Wanderparkplatz auf der rechten Seite.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen