Kräuterdorf Stiefenhofen

Bewertung

Zum Ursprung der Oberen Argen - Rund um Stiefenhofen - Westallgäuer Wasserweg 21

Details

David Horn

21.04.2019 · Community
Hallo zusammen, 2 Eindrücke zur insgesamt sehr schönen Tour: 1.: der Einstieg ist sehr kurz beschrieben. Es fehlt m.E. der Hinweis, vom Parkplatz der Hauptstr. Richtung Lautenberg (zunächst Richtung Westen, dann Süden, dann Westen) zu folgen. Die Straße nach Ranzenried nicht nehmen, sondern die nächste Möglichkeit links abbiegen und einen Weg den Hang Richtung Süden hinauf zu einem einzeln stehende Haus (im Text "Begegnungsstätte) nehmen. Dabei passiert man eine Kapelle in ca. 100m Entfernung (liegt links). Im weiteren Verlauf: 2.: aktuell vielleicht nicht der Beschilderung zu den 3 Bauernhöfen folgen, aondern den Weg bis Wolfsried nehmen und dort nach links (Osten) der Hauptstraße folgen. Grund für diesen leichten Umweg: nach dem 3, Bauernhof muß man kurz über eine Weide gehen, auf der aktuell einige gehörnte Rinder und auch ein junger Ochse mehr oder weniger gelangtweilt-gestört einem im Weg stehen. Sie waren zwar alle recht sanft, aber für die 300m durch deren Weide wäre der Umweg vielleicht gelassener zugehen gewesen.
Gemacht am 21.04.2019

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?