Rastmöglichkeit

Frage

EifelSchleife Von Bären und Bärlauch (Gemeinde Kall)

Details

Ruperta Decker

16.11.2020 · Community
Warum heisst der Weg von Bären und Bärlauch?

2 Antworten

Antwort von Ute Dohmen · 16.11.2020 · Community
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht. Vielleicht waren früher viele Bären in der Eifel???? Aber Bärlauch kommt im Frühjahr sehr viel in diesem Gebiet vor. Viele Fremde kommen Bärlauch pflücken und verkaufen das z.B. an Metzgereien, obwohl ich meine, man darf nur etwas für den eigenen Bedarf mitnehmen. Selbstgemachtes Bärlauchpesto mit Pinienkernen sehr lecker. Weiß denn Herr Meiswinkel, warum dieser Name für die EifelSchleife gewählt wurde oder der zuständige Eifelverein? Liebe Ruperta, es gibt viele schöne EifelSchleifen und EifelSpuren. Es lohnt sich, sie zu erkunden. Viel Spaß dabei.
Guten Tag Frau Decker, guten Tag Frau Dohmen, in der Tat ist es so, dass der Bärlauch stets im Frühjahr zu bewundern ist. Eine Auskunft zur Namensfindung dieser EifelSchleife kann Ihnen sicherlich die Eifelvereins-Ortsgruppe Kall geben (www.eifelverein-kall.de). Viele Grüße, Damian Meiswinkel (Team Nordeifel Tourismus GmbH)
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?