Mit nur wenigen Steigungen geht es durch die Täler von Neckar, Sulm, Brettach und Kocher
Diese Route wurde bereits vom Rad & Touren Guide Johannes Lang geführt, kann aber jederzeit eigenständig nachgefahren werden.
Eine Runde auf der nicht nur naturliebende, sondern auch geschichtsinteressierte Genussradler auf ihre Kosten kommen. Mit nur wenigen Steigungen geht es durch die Täler von Kocher, Brettach, Sulm und Neckar. Streuobstwiesen, Rebhänge - mal flacher mal steiler- und immer wieder naturnahe Flussauen begleiten diese Radstrecke.
Nimm ausreichend Wasser und einen kleinen Snack mit. So bist du nicht auf die Pausen während der Tour angewiesen. Einkehrmöglichkeiten sind gegeben.
Helmpflicht und ein der STVO entsprechend technisch funktionierendes Rad.
Dem Wetter angepasste Kleidung, kleines Reparaturset und Luftpumpe.
Ab Bahnhof Bad Wimpfen fahren wir kurz flußaufwärts auf dem Neckartalradweg bis Neckarsulm. Nach der Stadtdurchquerung in Neckarsulm erreichen wir das Tal der Sulm - auch als Weinsberger Tal bekannt. Immer an der Sulm entlang fahren wir an Erlenbach und Weinsberg vorbei und kommen auf dem Kraichgau-Hohenlohe Weg über Ellhofen, Willsbach an den Breitenauer See. Nach der Seeumrundung fahren wir über Obersulm, Scheppach in das Brettachtal. Entlang der Brettach geht es über Bretzfeld, Bitzfeld, Langenbeutingen und Langenbrettach nach Neuenstadt am Kocher. Flussabwärts fahren wir an Oedheim vorbei bis zum Bahnhof Bad Friedrichshall.
Mit der Bahn
Bahnhof Sinsheim mit der Bahn nach Bad Wimpfen
Bahnhofgelände Parkplatz
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Joachim Keinert
Wolfgang Aichele
Ralph Keller