Da lacht das Auge - Blick zurück zu den Stausee

Frage

Die Tauerntour Tag 3: Vom Heinrich-Schwaiger-Haus über den Kempsenkopf hinüber zur Gleiwitzer Hütte

Details
27.06.2022 · Community
Ist die Etappe eher Klettersteig oder Wandern? Gibt ja hier Kommentare und Bilder, dass diese Etappe eher Kletterei ist als Wandern? Hat da noch jemand direkte Erfahrung?

2 Antworten

Antwort von Thomas Gesell  · 27.06.2022 · alpenvereinaktiv.com
Servus Armin, in der Passage sind an zwei Stellen Seilversicherungen und Trittstufen angebracht, damit man da besser runter kommt. Mit Kletterei hat das definitiv nichts zu tun - Trittsicherheit ist halt gefragt. Aber das gilt ja ohnehin für den Rest der Tour. Ist eine landschaftlich sehr schöne Tour - aber wundert euch nicht, wenn ihr außer Gämsen und Murmeltieren niemanden treffen solltet ;-) Grüße und Vui Spaß Thomas
Foto: Thomas Gesell, DAV Sektion München
Foto: Thomas Gesell, DAV Sektion München
Antwort von Armin Magar  · 27.06.2022 · Community
Ok, vielen Dank. Sieht eben auf dem einen Biks sehr steil aus, aber das andere Bild klärt es. Das bekommen wir hin. Gruß, Armin
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?