Buschenschank Postl Anton
Nach einem Spaziergang im Hartberger Gmoos beim Postl einkehren und Erzeugnisse aus der eigenen Landwirtschaft genießen. Hört sich toll an? Ist es auch.
Besonders zeichnet unseren Buschenschank die ursprüngliche, gemütliche Atmosphäre aus. Ein Geheimtipp für alle Freunde der althergebrachten, urigen Buschenschankkultur! Aber Achtung, wir haben nur 4 Wochen im Jahr geöffnet – Start ist immer der 26. Dezember!
Im eigenen Weingarten gibt es das ganze Jahr immer jede Menge zu tun, damit für euch das beste Endprodukt, der aromatische Wein, entstehen kann.
Ob Käferbohnensalat, Ruckwurstbrot oder Käseteller; der Bauernsalat stellt eine vegetarische Alternative dar und besteht aus Vogerlsalat, Paradeisern, Paprika, Gurken, Käferbohnen, Ei und Schafskäse. Der köstliche Schilcherbalsam und das hauseigene Kürbiskernöl aus der Steiermark verleihen der Speise eine besondere Geschmacksnote. Na, hungrig geworden? Auf zum Postl nach Safenau, gelegen im Hartbergerland, in der schönen Oststeiermark.
Zum Weingarten der Familie Postl: Seit dem 13. Jahrhundert wird im Weingarten in Buchberg (Gemeinde St. Magdalena) Weinbau in 3. Generation betrieben. Das Weingartenhaus wurde bereits im Jahre 1832 erbaut. In dieser idyllischen Gegend gedeihen jene Weine, die für Sie kredenzt werden.
Öffnungszeiten
2020:
26.12.-18.1.2021
täglich ab 12 Uhr
Wein- und Kernölverkauf das ganze Jahr ab Hof

Öffentliche Verkehrsmittel
Sammeltaxi SAM Mobilität in der Oststeiermark https://istmobil.at/istmobil-regionen/sam/
(Achtung: für Sonntag bitten wir Sie, das Taxi bis zum Samstagabend vorbestellen)
E-Tankstellen https://e-tankstellen-finder.com/at/de/elektrotankstellen
Fahrplanauskunft https://verkehrsauskunft.verbundlinie.at/
Anfahrt
Parken
Parkmöglichkeit direkt beim BuschenschankKoordinaten
Buschenschank Postl Anton
8230 Hartberg
Eigenschaften
- 10 Touren in der Umgebung
Rundweg für Radfahrer und Fußgänger um die Stadt Hartberg
ÖkotourHartberg - Kaindorf - Hartberg Länge: 33 kmHöhenmeter: 290 m
Von der Wallfahrtskirche Lebing auf den Spuren der Wallfahrer ein Stück des Weges richtung Heiligenbrunn über St. Johann in der Haide wieder Retour ...
Lernen Sie das Hartbergerland und die 2-Thermenregion Bad Waltersdorf mit dem Rad kennen
Zu den schönsten Plätzen der Oststeiermark radeln! Eine Rundtour quer durch das Thermen- und Vulkanland.
Von der Kirche St. Johann i.d. Haide starten wir den Wallfahrerweg 13 mit der Markierung gelb-weiß entweder nördlich in Richtung Heiligenbrunn ...
Kultur und Kulinarik gehen auf der rund 65 Kilometer langen Rundstrecke Hand in Hand und bieten uns verschiedene Einblicke in die Vielfalt der Region.
Radeln Sie entlang Nebenstraßen und gewinnen Sie einen Überblick über die 2-Thermenregion Bad Waltersdorf und über Hartberg
Ein genussvolles Raderlebnis in abwechslungsreicher Landschaft und mit kulinarischen Schätzen. Mit dem E-Bike über 240 Ausflugsziele kostenlos ...
- 10 Touren in der Umgebung
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen