Andalosee Umrundung
Jogging
· Altopiano della Paganella
Verantwortlich für diesen Inhalt
Dolomiti di Brenta e Paganella Verifizierter Partner Explorers Choice
Dolomiti di Brenta e Paganella Verifizierter Partner Explorers Choice
Ganz einfache, flache Strecke rund um den Andalo Karstsee.
leicht
Strecke 2,3 km
Einfache, flache Umrundung des Karstsees von Andalo; die Stecke verläuft auf asphaltierte Wege.
Autorentipp
Acqua IN, Schwimm- und Wellnesszentrum
Die ständige Krippenausstellung an der Kongresshalle.
Schwierigkeit
leicht
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
1.020 m
Tiefster Punkt
1.001 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Wegearten
Höhenprofil anzeigenSicherheitshinweise
Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.Weitere Infos und Links
Tourismusverband Dolomiti PaganellaStart
Andalo Life (1.009 m)
Koordinaten:
DD
46.170168, 11.004914
GMS
46°10'12.6"N 11°00'17.7"E
UTM
32T 654767 5114908
w3w
///thematik.rettete.sonnigen
Ziel
Andalo Life
Wegbeschreibung
Einfache Wanderung für alle, durch das Grüne und die Natur rund um den kleinen Karstsee von Andalo; der See hat nämlich weder Zu- noch Außflüsse und das Wasser fließt unterirdisch. Der See ist höher im Frühling, von April bis Juni, und im Herbst (vor allem Oktober und November). Der Start ist das Sportzentrum von Andalo, in der Nähe des Campingplatzes: ein pavimentierter Weg geht an die Ufer des Sees.
Öffentliche Verkehrsmittel
Trentino Trasporti - Linie611: von Trento nach Mezzolombardo mit dem Zug (Ferrovia Trento - Malé), von Mezzolombardo nach Fai della Paganella/Andalo mit dem BusAnfahrt
Aus dem Norden: Autobahnausfahrt San Michele all'Adige, dann weiter in Richtung val di Non und Altopiano della Paganella; wir fahren durch das Stadtzentrum von Mezzolombardo und danach biegen wir links ab (SP. 64) und wir erreichen Fai della Paganella und Andalo.
Aus dem Süden: Autobahnausfahrt Trento Nord, dann weiter in Richtung Val di Non und Altopiano della Paganella; gleich nach dem langen Tunnel bei Mezzolombardo, biegen wir rechts ab (SP 64) und wir erreichen Fai della Paganella und Andalo.
Parken
Im Stadtzentrum und beim Sportzentrum/Fußballfeld.Koordinaten
DD
46.170168, 11.004914
GMS
46°10'12.6"N 11°00'17.7"E
UTM
32T 654767 5114908
w3w
///thematik.rettete.sonnigen
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
Ausrüstung
LaufschuheSchwierigkeit
leicht
Strecke
2,3 km
Dauer
0:23 h
Aufstieg
19 hm
Abstieg
19 hm
Höchster Punkt
1.020 hm
Tiefster Punkt
1.001 hm
Statistik
Karten und Wege
Strecke
km
Dauer
: h
Aufstieg
Hm
Abstieg
Hm
Höchster Punkt
Hm
Tiefster Punkt
Hm
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen