THE BIG FIVE
Eine Tages Trailrunning Tour über das Lenzerhorn, Rothorn, Stätzerhorn, den Piz Danis und Piz Scalottas. Diese sehr anspruchsvolle Tour verspricht atemberaubende Panoramen und abwechslungsreiche Trailabschnitte. Trittsicherheit und Erfahrung im Trail Running sind zwei klare Voraussetzungen für die BIG FIVE.
Ein Start in den frühen Morgenstunden lohnt sich doppelt. So geniessen Sie den Sonnenaufgang von unterwegs und gelangen im Velrauf des Tages nicht unter Zeitdruck. Denn der Weg zurück ins Tal vom Piz Scalottas, wird mit der Sesselbahn bewältigt. So sparen Sie entliche Tiefenmeter und können zum Schluss noch den Blick ins Tal in aller Ruhe geniessen.
Autorentipp
Wegearten
Einkehrmöglichkeiten
Alp SanaspansPanoramarestaurant Rothorngipfel
Berghotel Restaurant Sartons
June Hütte
Bergrestaurant Piz Scalottas
Sicherheitshinweise
Betriebszeiten der Sesselbahn Scalottas beachten.
Machen Sie diese Tour nicht alleine oder ohne es jemandem zu melden.
Start
Ziel
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Mit dem Postauto 182 ab Chur bis Lenzerheide/Lai, RothornbahnAnfahrt
A13 bis Chur - Ausfahrt Chur Süd - Wegweiser bis nach Lenzerheide folgen.Parken
Entweder beim Startpunkt (Lenzerheide, Rothornbahn) oder beim Endpunkt (Talstation Val Sporz) stehen grosse Parkplätze zur Verfügung.
Kosten: CHF 5.00 / Fahrzeug und Tag
Koordinaten
Ausrüstung
Trailrunning Rucksack, festes und gut eingelaufenes Schuwehr, Teleskopstöcke, Sonnen- und Regenschutz, GPS - Daten, ausreichend Wasser und ZwischenverpflegungStatistik
- 11 Wegpunkte
- 11 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen