Teilen
Merken
Wanderung

Die Burgruinen in den Nordvogesen

· 8 Bewertungen · Wanderung · Elsass
Verantwortlich für diesen Inhalt
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Ferme Gimbelhof
    Ferme Gimbelhof
    Foto: Patrick Küpper, Outdooractive Redaktion
ft 2000 1800 1600 1400 1200 1000 800 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 mi Hohenbourg Wegelnburg Löwenstein Ruine Fleckenstein
leicht
7 km
3:00 h
281 hm
281 hm

Vier Burgen, schöne Aussichten und eine Einkehrmöglichkeit mit großem Spielplatz sind die Ziele dieser Familienwanderung.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 
outdooractive.com User Autor Patrick Küpper

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,5
(8)
Eve Koutny 
27.10.2019 · Community
schöne Tour mit tollen Ausblicken
mehr zeigen
Anna Krueger
30.06.2019 · Community
Sehr sehr schöne Tour. Allerdings kostete es zur letzten Burg (Fleckenstein) Eintritt.
mehr zeigen
Henry Heinich
12.06.2019 · Community
War eine tolle Tour! Waren früh dort und fast alleine auf der Strecke. Allerdings als „Leicht“ würde ich die Tour nicht einstufen.
mehr zeigen
Gemacht am 12.06.2019
Alle Bewertungen anzeigen

Fotos von anderen

+ 1