Schlittelweg Laret - Silsersee
Durch den wunderschönen Lärchenwald bis in die Silser Ebene. Alles in Gehdistanz von Sils.
Rund 1 km schlängelt sich die Schlittelbahn God Laret (rätoromanisch: «Lärchenwald») oberhalb des Hotels Waldhaus durch den namengebenden Wald bis zum Ufer des Silsersees. Der Startpunkt an der Fexerstrasse ist zu Fuss erreichbar. Regelmässig finden hier auch Schlittenrennen statt, die von der Schweizer Skischule Corvatsch organisiert werden.
Alternative Schlittelpiste für Abends (nach Skipistenbetrieb):
Schwingen Sie sich bei der urigen Bergbeiz «Kuhstall» auf der Alp Prasüra auf den Schlitten und kurven bequem hinunter zur Talstation Furtschellas. Zunächst begleitet Sie die zauberhafte Aussicht über den gefrorenen Silsersee und das Bergpanorama, bevor die Strecke durch den tief verschneiten Winterwald führt. Sogar des Nachts lockt laternenbeleuchteter Schlittelzauber, wenn mindestens zehn Personen im «Kuhstall» reserviert haben.
Weitere Informationen
Engadin Tourismus AG
Via Maistra 1
CH-7500 St. Moritz
Telefon: +41 81 830 00 01
E-Mail: allegra@engadin.ch
Internet: www.engadin.ch
Zustand der Schlittelwege: www.engadin.ch/de/pisten-loipen-wege/schlittelwege/
Autorentipp
Die Abfahrt macht Spass, also am besten gleich zwei Mal machen!

Wegearten
Sicherheitshinweise
Zum Teil wird der Weg mehrfach genutzt (Winterwanderer und Langläufer). Gegenseitiger Respekt und Vorsicht ist geboten.
Weitere Infos und Links
www.sils.ch
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Entweder läuft man vom Dorfplatz Sils Maria die Strasse ins Val Fex hoch bis zum Einstiegspunkt (rechts) ca. 700 m nach dem Hotel Waldhaus oder von der Silser Ebene gleich die Schlittelpiste hoch (Achtung Schlittler).
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Haltestelle Sils/Segl Maria Posta
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen