Das Grabensystem Asmara
Rovereto Vallagarina e Monte Baldo Verifizierter Partner Explorers Choice
Letztere stieg vom Biaena zur Etsch ab und setzte sich Richtung Rovereto und Monte Finonchio fort.
In überhöhter Position errichtet, dominierte diese Stützpunkt die Talsohle des Lagarinatals, weshalb er auch als Etschtalsperre bezeichnet wurde.
Zu sehen sind eine Reihe von Schützengräben, die zum guten Teil mit Beton abgedeckt sind sowie einige Brustwehren. Zum Komplex gehört auch ein betonierter Scheinwerferstand und ein großer kavernierter Unterstand ( Taschenlampe erforderlich). Die Kriegsstätte ist Bestandteil eines vom Verein “Un territorio due fronti” unterhaltenen Rundweges.(www.unterritorioduefronti.com).
Wegearten
Sicherheitshinweise
Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.Start
Ziel
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
Um weitere Informationen zum öffentlichen Verkehr zu haben, konsultieren Sie auf der Website von Trentino Trasporti.Anfahrt
Von der A22 Autobahnausfahrt Rovereto Süd, nehmen Sie die dritte Ausfahrt nach Rovereto . Am zweiten Kreisverkehr nehmen Sie die zweite Ausfahrt in Richtung Mori.
MIT AUTO: nach der Brücke , etwa 1,5 km weiter und dann nach rechts Richtung des Dorfes Ravazzone drehen. Fahren Sie geradeaus den Berg hinunter, die den Grundstein dell'Asmara und gehen Sie nach links für ein paar Meter beherbergt bis Sie einen Park auf der rechten Seite, wo der Weg beginnt.
MIT BUS: nach der Brücke über das Stadion von Mori auf der SS verbleibenden 240. Nehmen Sie die erste Straße rechts und parken in Largo Villanuova ( Molina di Mori ) . Dann zu Fuß Richtung Norden auf dem Gehweg, der entlang der Straße in der Heimat von Ravazzone Eingabe läuft.Fähren Sie Immer geradeaus auf den Hügel hinunter, die den Grundstein beherbergt auf der linken Seite ein paar Meter klettern dell'Asmara bis Sie einen Park auf der rechten Seite wo der Weg beginnt finden.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen