Teilen
Merken
Wanderung

Affensteine und Carolafels

Wanderung · Sächsische Schweiz
Verantwortlich für diesen Inhalt
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Ausblick vom Carolafelsen.
    Ausblick vom Carolafelsen.
    Foto: Dirk Schmidt (Diese Datei wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht.)
m 500 400 300 200 100 8 6 4 2 km Friensteinflössel Carolafels Domerker Sandloch Bloßstock
schwer
9,6 km
4:15 h
342 hm
342 hm

Bei dieser Tour wandert man durch eine der aufregendsten Felsenlandschaften im Nationalpark Sächsische Schweiz und kann dabei herrliche Ausblicke genießen.

Vom Beuthenfall geht es durch den Dietrichsgrund zum Felsmassiv der Affensteine und zum Carolafels, wo wir die schönsten Aussichten auf die Felslandschaft der Sächsischen Schweiz genießen können. Über dem Schrammsteinweg kommen wir zum Domerker, ein besonderer Aussichtspunkt, und ins Sandloch, ehe wir wieder zum Wasserfall zurück kehren.
Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer

Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 

outdooractive.com User Autor Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen