Wanderung Premium

Alte Mühlen im Kirnitzschtal

· 1 Bewertung · Wanderung · Sächsische Schweiz
Verantwortlich für diesen Inhalt
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Das Gasthaus Neumannmühle
    Das Gasthaus Neumannmühle
    Foto: LausitzerLeben (Diese Datei wurde unter den Bedingungen der „Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen Deutschland“-Lizenz (abgekürzt „cc-by-sa“) in der Version 2.0 veröffentlicht.)
m 500 400 300 200 7 6 5 4 3 2 1 km Großstein Neumannmühle Felsenmühle
mittel
Strecke 7,3 km
2:45 h
328 hm
328 hm
Durch Wald und Wiesen führt die Wanderung zur historischen Neumannmühle, wo man gemütlich einkehren und das Museum besichtigen kann.

Von Ottendorf aus wandern wir über Felder und durch Wälder zur historischen Neumannmühle, wo wir gemütlich einkehren und das Museum besichtigen können. Mit einen Zwischenstop an der Felsenmühle geht es zum aussichtsreichen Großstein, der uns ein weites Panorama über die Felsen der Sächsischen Schweiz bietet.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 
Profilbild von Antonie Schmid Autor Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

3,0
(1)
I. N.
10.10.2018 · Community
Achtung Karte stimmt beim Abstecher zur Aussicht Großenstein nicht. Folgenden Sie lieber den Schildern vor Ort. Der Weg geht etwas weiter oben entlang. p.s. die Mühlen öffneten erst ab 16 Uhr
mehr zeigen

Fotos von anderen