Dorfspaziergang Hinterhermsdorf/Saupsdorf
Tourismusverband Sächsische Schweiz Verifizierter Partner Explorers Choice
Sie starten am kostenfreien Wanderparkplatz in Saupsdorf und wandern recht steil bergauf entlang der engen Gassen, ehe Sie am halben Berg einen fabelhaften Rundblick in die Felslandschaft der Sächsischen Schweiz genießen dürfen. Auf dem Wachberg angekommen lohnt sich vor allem mit Kindern ein Abstecher auf den Abenteuerspielplatz.
Anschließend folgen Sie dem Meiche-Weg durch dichten Wald bis zum Fuße des Weifberges in Hinterhermsdorf. Ein Abstecher auf den hölzernen Aussichtsturm mit atemberaubendem 360-Grad-Panorama ist dabei absolut Pflicht.
Von nun an geht es bereits abwärts die "Alte Nixdorfer Straße" aus dem Böhmischen entlang, mit einem schönen Blick über das verschiwegene Dorf. Am Parkplatz in der Ortsmitte angekommen, bringt Sie die Buslinie 268 wieder zu Ihrem Ausgangspunkt zurück.
Autorentipp
Einkehrmöglichkeit
WachbergbaudeWeitere Infos und Links
www.sebnitz.de
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Parkplatz Saupsdorf - Wachberg - Meiche-Weg - Weifbergturm - Kräuterbaude - Freizeitanlage - Erbgericht Hinterhermsdorf (Bushaltestelle)
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Anreise:
S-Bahn S1 aus Dresden und weiter ab Bad Schandau mit Linie 268 oder 269
Abreise :
- ab Haltestelle "HInterhemsdorf /Erbgericht" mit Buslinie 241 bis nach Pirna
oder
- ab Haltestelle "Hinterhermsdorf/ Erbgericht" mit Bus 268/69 bis Sebnitz
- dann weiter mit Buslinie 261 nach Dresden /Neustadt
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen