Teilen
Merken
Wanderung

Spitzer Stein und Katzstein

Wanderung · Sächsische Schweiz
Verantwortlich für diesen Inhalt
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Aussicht auf Sandsteine
    Aussicht auf Sandsteine
    Foto: Antonie Schmid, Outdooractive Redaktion
m 500 400 300 200 7 6 5 4 3 2 1 km Katzsteinbaude Katzstein Spitzer Stein
mittel
7,4 km
2:37 h
263 hm
263 hm

Bei dieser Wanderung werden die zwei Aussichtspunkte Spitzer Stein und Katzstein erklommen, von denen man einen tollen Blick auf die Felsenlandschaft der Sächsischen Schweiz hat.

Auf der gesamten Wanderrunde ist der Lehrpfad mit der Markierung grüner Schrägstrich gekennzeichnet. Auf den Thementafeln werden wir über die Flora und Fauna der Sächsischen Schweiz informiert. Die interessante Felsenlandschaft des Elbsandsteingebirges können wir an den drei Aussichtspunkten Spitzer Stein, Katzfels und Signal genießen.
Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer

Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 

outdooractive.com User Autor Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen