Wanderung Premium Inhalt

Zu den Bärenfangwänden

· 3 Bewertungen · Wanderung · Sächsische Schweiz · geschlossen
Verantwortlich für diesen Inhalt
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Das Gasthaus Neumannmühle
    Das Gasthaus Neumannmühle
    Foto: LausitzerLeben (Diese Datei wurde unter den Bedingungen der „Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen Deutschland“-Lizenz (abgekürzt „cc-by-sa“) in der Version 2.0 veröffentlicht.)
m 500 400 300 200 100 8 6 4 2 km Kleiner Kuhstall Neumannmühle Neumannmühle Winterstein Altes Zeughaus
geschlossen
schwer
Strecke 9,4 km
3:15 h
520 hm
520 hm
Diese Wanderung hält einige knifflige und spektakuläre Teilabschnitte, wie die Kletterpassage zum Raubschloss, bereit.

Von der Neumannmühle im Kirnitzschtal geht es in den Großen Zschand zum Winterstein. Über die Goldstein-Aussicht und das Alte Zeughaus führt der Weg zum Startpunkt zurück. Am Ausgangspunkt lädt die Gaststätte auf eine Rast ein.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 
Profilbild von Antonie Schmid Autor Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

Fragen & Antworten

Frage von Matthias Beyer · 29.03.2021 · Community
Von woh geht die Wanderung los
mehr zeigen
Antwort von Sven Gruner  · 29.03.2021 · Community
Der Start ist an der Neumannmühle, dort gibt es auch einen relativ großen Parkplatz. Achtung! Laut aktuellen Informationen sind wohl zur Zeit einige Wegabschnitte gesperrt.
2 more replies

Bewertungen

4,7
(3)
Sascha E. 
04.08.2020 · Community
Sehr abwechslungsreich und ein sehr spaßiger Aufstieg zu den Bärenfangwänden. Auch bei strömenden Regen eine sehr spannende Tour
mehr zeigen
Gemacht am 03.08.2020
Sven Gruner 
15.06.2020 · Community
Schöne Wanderung, aber der Weg ist stellenweise schwierig zu finden bzw. passt nicht immer zur Route.
mehr zeigen
Gemacht am 10.06.2020
Maik Leisner 
23.06.2019 · Community
Top Route, hat riesigen Spaß gemacht. Unser Kind war auch sehr begeistert von den verschiedenen Abschnitten. Diese Tour können wir nur empfehlen
mehr zeigen
Gemacht am 26.05.2019

Fotos von anderen