Teilen
Merken
Wanderung

Zum Steinernen Tisch

· 3 Bewertungen · Wanderung · Sächsische Schweiz
Verantwortlich für diesen Inhalt
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Stadt Wehlen (links) und der Ortsteil Pötzscha (rechts) an der Elbe von der Wilke-Aussicht gesehen. Im Hintergrund die Bastei.
    Stadt Wehlen (links) und der Ortsteil Pötzscha (rechts) an der Elbe von der Wilke-Aussicht gesehen. Im Hintergrund die Bastei.
    Foto: Bautsch (Der Urheberrechtsinhaber erlaubt es jedem, dieses Bild für jeglichen Zweck, inklusive uneingeschränkter Weiterveröffentlichung, kommerziellem Gebrauch und Modifizierung, zu nutzen.)
m 400 300 200 100 8 7 6 5 4 3 2 1 km Gasthaus Waldidylle Waldhütte Steinerner Tisch Wehlener Grund Uttewalder Felsentor Heringshöhle Teufelsgrund
mittel
9,4 km
3:00 h
283 hm
283 hm

Vorbei an imposanten Felswänden und durch herrliche Waldflächen führt uns diese kurzweilige Wanderung. Idyllische Waldgaststätten laden unterwegs zur Einkehr ein.

Von Wehlen gelangen wir durch den Wehlener Grund in den großartigen Teufelsgrund mit der sehenswerten Heringshöhle. Anschließend wandern wir im Uttewalder Grund weiter zur Gaststätte Waldidylle, wo wir gemütlich einkehren können. Wenig später erreicht man das imposante Felsentor und verlässt kurz darauf die malerische Schlucht. Durch Kohlgrund und Höllengrund führt unser Weg weiter bis zum Waldgasthaus Steinerner Tisch. Von hier gelangen wir über den Schwarzberg wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt in Wehlen.
Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer

Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 

outdooractive.com User Autor Sandra Fischer

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,3
(3)
Susanne T
26.05.2019 · Community
Schöne abwechslungsreiche Tour, allerdings am Anfang bis zum Teufelsgrund fast straßenähnliche Wege.
mehr zeigen
Gemacht am 20.05.2019
Carsten Hackamp
08.05.2016 · Community
Schöne Tour,sehr gute Wegbeschreibung.
mehr zeigen
Foto: Carsten Hackamp, Community
Foto: Carsten Hackamp, Community
Foto: Carsten Hackamp, Community
Foto: Carsten Hackamp, Community
Foto: Carsten Hackamp, Community
Tassilo Grapsch
28.05.2013 · Community
Heute waren wir zwei Bergsteiger vom Bodensee hier unterwegs. Und die Wanderung war um einiges schöner als das Wetter heute. Mal wieder Regen. Das hat uns aber nicht den Spaß verdorben, immer wieder zwischen den Felsen durch, es war sehr Abwechslungsreich! Nur eine Taschenlampe für die Heringshöhle wäre gut gewesen, aber dann wäre sicher das Abenteuer nicht mehr so groß!!! Vielen Dank für´s zeigen sagt Tassilo Grapsch!!!
mehr zeigen
Gemacht am 28.05.2013
so schön ist es hier
Foto: Tassilo Grapsch, Community

Fotos von anderen

+ 2