Teilen
Merken
Wanderung

Zur Basteiaussicht

· 10 Bewertungen · Wanderung · Sächsische Schweiz
Verantwortlich für diesen Inhalt
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice 
m 400 300 200 100 4 3 2 1 km Basteibrücke Schwedenlöcher Felsenburg Neurathen Bootsverleih Amselsee
mittel
4,6 km
2:22 h
210 hm
210 hm
Diese schöne Rundtour führt durch die Felsenschluchten der Schwedenlöcher, entlang des Amelsees und einer Felsenburg zum berühmten Basteifelsen.
Wir wandern zu den Schwedenlöchern und zum Amselsee. Ehe uns der Weg nach Niederrathen führt. Wir tauchen in bizarre Felslandschaften ein und erreichen beeindruckende Aussichtsplateus. Die Felsenburg Neurathen und die Basteibrücke sind historische Denkmäler der Region uns sehenswerte Ausflugsziele.
Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 
Profilbild von Antonie Schmid Autor Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

Fragen & Antworten

Frage von Annegret Pani · 17.08.2020 · Community
Wo beginnt die Tour?
mehr zeigen
Antwort von Markus Holtkamp · 17.08.2020 · Community
Für euch wahrscheinlich am Parkplatz, aber gemäss App am Startpunkt Panorama-Restaurant/Souvenirladen
1 weitere Antwort

Bewertungen

4,6
(10)
Profilbild
Silvana Hartwich
30.10.2019 · Community
Sehr schöne und mystische Tour. Einfach zu gehen. Sehr empfehlenswert.
mehr zeigen
Lächeln am Wegesrand
Foto: Silvana Hartwich, Community
Ulrich Keller 
26.10.2019 · Community
Sehr schöner Weg im besten Herbstsonnenschein. Voll? Natürlich, aber ist doch klar das viele Menschen die Bastei sehen wollen. Die Burg kostet mittlerweile 2€, aber der Blick auf die Brücke ist von hier einfach cool. Wir haben in Rathenwalde geparkt und sind von dort auf dem Malerweg in die Strecke gestochen. Parken ist hier günstiger und der Weg entlang dem Amselgrund ist schön.
mehr zeigen
Gemacht am 26.10.2019
Basteibrücke
Foto: Ulrich Keller, CC BY-ND, Community
Michael Diecks 
23.09.2019 · Community
Schöne Rundtour, wie beschrieben.
mehr zeigen
Gemacht am 23.09.2019
Alle Bewertungen anzeigen

Fotos von anderen

Lächeln am Wegesrand
Basteibrücke
Aussicht von der Bastei
+ 7