Randonnée Contenu Premium

Zu den Bärenfangwänden

· 3 évaluations · Randonnée · Saxon Switzerland · Fermé
Ce contenu est proposé par
ADAC Wanderführer Partenaire certifié  Explorers Choice 
  • Das Gasthaus Neumannmühle
    Das Gasthaus Neumannmühle
    Photo: LausitzerLeben (Diese Datei wurde unter den Bedingungen der „Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen Deutschland“-Lizenz (abgekürzt „cc-by-sa“) in der Version 2.0 veröffentlicht.)
m 500 400 300 200 100 8 6 4 2 km Kleiner Kuhstall Neumannmühle Winterstein Altes Zeughaus
Fermé
Difficile
Distance 9,4 km
3:15 h.
520 m
520 m
Diese Wanderung hält einige knifflige und spektakuläre Teilabschnitte, wie die Kletterpassage zum Raubschloss, bereit.

Von der Neumannmühle im Kirnitzschtal geht es in den Großen Zschand zum Winterstein. Über die Goldstein-Aussicht und das Alte Zeughaus führt der Weg zum Startpunkt zurück. Am Ausgangspunkt lädt die Gaststätte auf eine Rast ein.

Ce parcours ne peut pas être activé.

Déjà activé? 

Contenu Premium Les itinéraires Premium sont écrits par des auteurs professionnels et publiés par des éditeurs spécialisés.
Image de profil de Antonie Schmid Auteur Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

Questions / réponses

Question de Matthias Beyer · 29.03.2021 · Communauté
Von woh geht die Wanderung los
Afficher plus
Réponse de Sven Gruner  · 29.03.2021 · Communauté
Der Start ist an der Neumannmühle, dort gibt es auch einen relativ großen Parkplatz. Achtung! Laut aktuellen Informationen sind wohl zur Zeit einige Wegabschnitte gesperrt.
2 plus de réponses

Commentaires

4,7
(3)
Sascha E. 
04.08.2020 · Communauté
Sehr abwechslungsreich und ein sehr spaßiger Aufstieg zu den Bärenfangwänden. Auch bei strömenden Regen eine sehr spannende Tour
Afficher plus
Quand avez-vous réalisé ce parcours ? 03.08.2020
Sven Gruner 
15.06.2020 · Communauté
Schöne Wanderung, aber der Weg ist stellenweise schwierig zu finden bzw. passt nicht immer zur Route.
Afficher plus
Quand avez-vous réalisé ce parcours ? 10.06.2020
Maik Leisner 
23.06.2019 · Communauté
Top Route, hat riesigen Spaß gemacht. Unser Kind war auch sehr begeistert von den verschiedenen Abschnitten. Diese Tour können wir nur empfehlen
Afficher plus
Quand avez-vous réalisé ce parcours ? 26.05.2019

Photos de la communauté