Randonnée Premium content

Zur Festung Königstein

· 2 évaluations · Randonnée · Saxon Switzerland
Ce contenu est proposé par
ADAC Wanderführer Partenaire certifié  Explorers Choice 
  • Festung Königstein
    Festung Königstein
    Photo: Antonie Schmid, Outdooractive Editors
m 400 300 200 100 4 3 2 1 km Garnisionskirche Palmschänke
Facile
Distance 4,7 km
1:45 h.
290 m
290 m
Auf der Wanderung zur Felsenfestung Königstein begibt man sich auf die Spuren einstiger Ritter und schaut hinter die Kulissen der dicken Burgmauern.

Vom Bahnhof Königstein wandern wir über die Ostseite des Berges Königstein zur gleichnamigen Burgfestung. Durch den schattigen Laubwald entlang der mächtigen Burgmauern erreichen wir die Festungsanlage. In verschiedenen Gebäuden steht Besuchern das militärhistorische Museum zur Besichtigung bereit. Über die Nordseite des Berges geht es zum Ausgangspunkt zurück.

Ce parcours ne peut pas être activé.

Déjà activé? 

Premium content Les itinéraires Premium sont écrits par des auteurs professionnels et publiés par des éditeurs spécialisés.
Image de profil de Antonie Schmid Auteur Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

Questions / réponses

Osez demander !

Vous avez une question à propos de ce contenu ? N'hésitez pas, posez-la !


Commentaires

4,5
(2)
Tino Röber
09.01.2016 · Communauté
Schöne Rundtour mit sehr interessanten Ausstellungen in der Festung und fantastischen Ausblicken.
Afficher plus
Quand avez-vous réalisé ce parcours ? 09.01.2016
Elbe und Lilienstein (von der Festung aus aufgenommen)
Photo: Tino Röber, Communauté
Teil der Festungsmauer
Photo: Tino Röber, Communauté
Image de profil de Angela Bach
Angela Bach
Sehr sehenswerte Festungsanlage mit tollem Rundblick in die Sächsische Schweiz.
Afficher plus

Photos de la communauté

Elbe und Lilienstein (von der Festung aus aufgenommen)
Teil der Festungsmauer