Partager
Favoris
Sentier à thème

Auf dem Flößersteig

Sentier à thème · Saxon Switzerland
Ce contenu est proposé par
ADAC Wanderführer Partenaire certifié  Explorers Choice 
  • Vom Flößersteig haben wir herrliche Aussichten auf Sandsteinfelsen
    Vom Flößersteig haben wir herrliche Aussichten auf Sandsteinfelsen
    Photo: Antonie Schmid, Outdooractive Editors
m 500 400 300 200 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Hotel Forsthaus Beuthenfall Parkplatz Nasser Grund
moyen
3,2 km
1:15 h.
143 m
153 m

Bei dieser Tour wandert man auf Wurzelpfaden an der Kirnitzsch entlang und lernt dabei auf zahlreichen Infotafeln einiges über die Natur und Kultur im Kirnitzschtal.

Wir starten die Teilbegehung des Flößersteiges in Beuthenfall und wandern bis zum Forsthaus, einer Haltestelle der Kirnitzschtalbahn. 
Cet parcours ne peut pas être activé.

Déjà activé? 

Les itinéraires Premium sont écrits par des auteurs professionnels et publiés par des éditeurs spécialisés.
Editeurs ADAC Wanderführer

Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 

outdooractive.com User Auteur Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

Questions / réponses

Osez demander !

Vous avez une question à propos de ce contenu ? N'hésitez pas, posez-la !


Commentaires

Partagez votre expérience !

Toutes les expériences sont bonnes à prendre et à partager. Nous comptons sur vous !


Photos de la communauté