Winterwanderung zum Attlesee und Kögelweiher
Landschaftlich wunderschöne Runde von Nesselwang im Allgäu durch das Landschafts- und Naturschutzgebiet um Attlesee und Kögelweiher.
leicht
Strecke 6,1 km
Die Tour verläuft durch freies hügeliges Gelände, fernab jeder Straße und es bieten sich herrliche Ausblicke auf die verschneite Bergwelt.
Schwierigkeit
leicht
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
914 m
Tiefster Punkt
875 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Einkehrmöglichkeiten
KögelhofWeitere Infos und Links
Dieser Tourenvorschlag ist auch in der Übersicht der Winterwanderwege in Nesselwang enthalten (Tour Nr. 2).
Start
Wanderparkplatz Rindegger Tanne bei Nesselwang im Allgäu (909 m)
Koordinaten:
DD
47.624450, 10.528290
GMS
47°37'28.0"N 10°31'41.8"E
UTM
32T 614827 5275692
w3w
///bezwingen.angeklagte.entfernt
Ziel
Wanderparkplatz Rindegger Tanne bei Nesselwang im Allgäu
Wegbeschreibung
Vom Parkplatz an der Rindegger Tanne folgen Sie zu Beginn der Beschilderung der Nordic Walking Route. Die erste Kreuzung überqueren Sie geradeaus. Sie passieren ein kleines Wäldchen und lassen den Abzweig nach Lachen links liegen. Bald ist der Ortsteil Attlesee in Sicht, von wo aus sich der Blick über den Attlesee und die verschneiten Berge öffnet. Am Nordufer des Attlesees laden Bänke zum Rasten. Sie nehmen den nächsten Abzweig nach links zum Kögelweiher und folgen dem Weg leicht bergauf. Bald erreichen Sie eine Weggabelung mit Blick über den Kögelweiher. Hier gehen Sie rechts weiter am Ufer des Kögelweihers entlang. Bei der nächsten Abzweigung nach rechts folgen Sie dem Weg Richtung Schicken. Der Weg führt zurerst durch Wald und dann wieder durch freies Gelände. Bei den Häusern von Schicken stoßen Sie auf das Sträßchen, das rechts zurück zur Rindegger Tanne führt.
Hinweis
alle Hinweise zu Schutzgebieten
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus aus den Richtungen Pfronten/Füssen (Linien 71 und 56), Kempten (Linie 63) oder Marktoberdorf (Linie 55).
Zug (Außerfernbahn) aus Richtung Pfronten/Reutte oder Kempten: täglich zwischen 7.00 und 19.00 Uhr jede Stunde, früher oder später unregelmäßig.dorf.
Zum Startpunkt der Tour ca. 30 bis 40 Minuten Fußweg.
Anfahrt
Über die A7, St2520, OAL1 oder OAL23 nach Nesselwang. Auf der St2520 Richtung Pfronten/Füssen. Am Ortsende links Richtung Hertingen oder der Beschilderung "Besinnungsweg folgen.
A7 bis Ausfahrt Nesselwang oder OAL 23. Am Kreisverkehr vor Nesselwang links Richtung "Besinnungsweg", durch die Ortsteile Thal und Rindegg durch.
Parken
Parkplatz Rindegger TanneKoordinaten
DD
47.624450, 10.528290
GMS
47°37'28.0"N 10°31'41.8"E
UTM
32T 614827 5275692
w3w
///bezwingen.angeklagte.entfernt
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
Bewertung
Schwierigkeit
leicht
Strecke
6,1 km
Dauer
1:45 h
Aufstieg
83 hm
Abstieg
83 hm
Höchster Punkt
914 hm
Tiefster Punkt
875 hm
Statistik
Karten und Wege
Strecke
km
Dauer
: h
Aufstieg
Hm
Abstieg
Hm
Höchster Punkt
Hm
Tiefster Punkt
Hm
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen