Gasthaus Krone
Tourenportal Schönbuch & Heckengäu Verifizierter Partner Explorers Choice
Die "Krone" war ein beliebter Einkehrort Hohenheimer und Tübinger Studenten.
Das Bäckerwappen der Familie Landenberger stammt von 1705. Seit 1761 war dieses Haus (wie auch "Lamm" und "Linde") im Besitz der Familie Kielmeyer. Eine Tischplatte mit eingeschnitzten Namen ist heute noch erhalten.
Öffnungszeiten
Mittwoch / Donnerstag / Freitag und Sonntag:
12.00 - 14.00 Uhr / 18.00 - 23.00 Uhr
Samstag-Abend:
18.00 – 23.00 Uhr
RUHETAG / GESCHLOSSEN
Montag / Dienstag und Samstag-Mittag
Betriebsferien
14.08. bis 05.09.2017 – Sommer
24.12.2017 – Heiligabend
27.12.2017 bis 02.01.2018 – Weihnachten/ Neujahr
Preise:

Stadt Waldenbuch
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle Gänswiese (Linie: 89, 167A, 760, 826, 828, E, N76) von der Haltestelle Gänswiese laufen Sie die Nürtinger Straße in Richtung Stadtmitte entlang. Auf der linken Seite erscheint das Gasthaus Krone.
Haltestelle Postamt (Linie: 86,760,826. 828, E): Von der Bushaltestelle Postamt die Stuttgarter Straße in Richtung in Richtung Steinenbronn entlang und biegen danach in die Nürtinger Straße ein. Auf der rechten Seite erscheint das Gasthaus Krone.
Anfahrt
Von Steinenbronn kommend die Stuttgarter Straße entlang fahren und links in die Nürtinger Straße einbiegen. Auf der rechten Seite erscheint das Gasthaus Krone.
Parken
Parkplätze in der nähreren Umgebung.
Koordinaten
Gasthaus Krone
71111 Waldenbuch
- 1 Touren in der Umgebung
Tauchen Sie ein in die Geschichte von Waldenbuch und lassen Sie sich in eine längst vergessene Zeit entführen.
- 1 Touren in der Umgebung
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen