Tomasee, Lai da Tuma, Rheinquelle, Tgina dil Rein

Frage

Zur Rheinquelle: Oberalppass -Tomasee

Details

Marlene Büeler

28.03.2021 · Community
Ab wann ist denn diese Wanderroute frühstens schneefrei, bzw. mit normalem Wanderequip erreichbar?

3 Antworten

Antwort von Stefan Schwenke · 29.03.2021 · Community
Das hängt von den Schneefällen und der Witterung im Frühjahr ab. Aktuell hat's noch brutal viel Schnee – aber aber es gibt auch frühlingshaften Bedingungen und viel Sonne. Ein konkretes Datum gibt's aber nicht. Je nach Winter und Frühling können locker vier Wochen Unterschied sein. Aktuell [28. März, 15.30 Uhr] sieht es Richtung Oberalppass noch so aus...
Foto: Stefan Schwenke, Community
Antwort von Marlene Büeler · 29.03.2021 · Community
Ui, danke für das Foto! Wir waren gestern in der Region, allerdings noch mit Snowboards ;-).. Dann muss ich mich wohl noch etwas länger gedulden.
Antwort von Stefan Schwenke · 29.03.2021 · Community
Jep, aktuell eher noch perfekte Wintersportbedingungen bei uns... [Wie zum Beispiel bei den Schweizermeisterscahften Langlauf am Wochenende...] – Bei facebook.com/vivadisentis/ gibt's übrigens immer aktuelle Infos aus der Region –und für die Strecken über de Tomasee folge gerne facebook.com/rheinquelletrail/ ... :-)
Foto: Stefan Schwenke, Community
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?