Teilen
Kurz vor der Dürrieglalm

Bewertung

BergRadlRunde über die Mürzsteger Almen im Naturpark Mürzer Oberland

Details

Gerold Treitler

16.07.2017 · Community
Hallo, heuer bin ich die neue, ganze Runde auf die Dürrieglalm gefahren. Die Strecke ist echt super! Von Mürzsteg bis Frein geht es auf der Straße nach Frein, man kommt bei einem schönen Wasserfall "Totes Weib" vorbei. Der Graben von Fein aufwärts ist sehr schön, danach geht es über romantische Almen rauf auf die Dürrieglalm. Von dort hat man eine tolle Rundumsicht auf die umliegende Bergwelt. Runter geht es dann sehr steil, ich habe meine Bremsen glaub ich zum Glühen gebracht. Die Markierungen sind jetzt zahlreich, ich finde nur, dass sie nicht unbedingt grün sein sollten, man übersieht sie in der "grünen" Steiermark doch recht leicht :-). Von mir gibt's trotzdem 5 Sterne. Unter aktuellen Bedingungen muss ich auf ein Problem hinweisen, für dass aber die "Macher" dieser Route nichts können, daher habe ich sie bei der Bewertung nicht berücksichtigt.
Gemacht am 10.07.2017
Wasserfall "Totes Weib"
Wasserfall "Totes Weib"
Foto: Gerold Treitler, Community
Kirche in Frein
Kirche in Frein
Foto: Gerold Treitler, Community
Freinbachgraben
Foto: Gerold Treitler, Community
Almenlandschaft
Foto: Gerold Treitler, Community
Dürrieglalm
Foto: Gerold Treitler, Community

outdooractive.com User
Wie lautet dein Kommentar?